Fanwelt |

11.06.2020

ArenaInvestor verzichtet zugunsten von Austria Wien

Der Austrianer Martin R. investierte im Sommer 2016 im Rahmen der Crowd-Investing-Kampagne ArenaInvest 1.000 Euro in den Neubau der Generali-Arena. Nun verzichtet er freiwillig auf die Auszahlung weiterer Zinsen und die Rückzahlung seines Darlehens, um seine Austria zu unterstützen.

Während der COVID-19-Krise zeigt sich einmal mehr, wie sehr die Austria-Familie vor allem in herausfordernden Zeiten zusammenhält. Die Abonnenten verzichteten mit großer Mehrheit auf die Rückerstattung jener Leistungen, die wir durch die Auflage der Geisterspiele durch die COVID-19 Vorgaben nicht erfüllen können.

Zahlreiche Austrianer schickten uns positive Zuschriften und unterstützten ihren Herzensverein am Fan-Buffet mit virtuellen Speisen und Getränken. Nun erreichte uns kürzlich die Nachricht von Martin R., der auf die Rückzahlung seines 1.000-Euro-Investments in die Generali-Arena verzichten möchte.

Vor mittlerweile vier Jahren gab Austria Wien Fans und Anlegern die Möglichkeit, einen Betrag bei einer Laufzeit von fünf Jahren sowie einer Verzinsung zwischen 2,5 und 8,25 Prozent pro Jahr zu veranlagen.

Das Crowdfunding war eine wichtige Säule der Finanzierung unserer neuen Generali-Arena und eine absolute Erfolgsgeschichte. Nicht einmal 24 Stunden, nachdem der FK Austria Wien das Crowdinvesting-Projekt „Arena Invest“ veröffentlicht hatte, investierten Fans uns Anleger bereits mehr als eine Million Euro in die Generali-Arena. Dies bedeutete einen neuen österreichischen Rekord.

Martin R. möchte mit seinem Verzicht einen kleinen Beitrag zugunsten der finanziellen Stabilisierung von Austria Wien leisten. Die Urkunde, die er im Rahmen seines Investments erhielt, werde einen Ehrenplatz in einem goldenen Bilderrahmen einnehmen. Wir sagen Danke.