
06.09.2013
Selbst in der Länderspielpause ist der FK Austria Wien voll im Einsatz. Nach Spielen gegen die Friends of Merkur am Dienstag und gegen Bruck/Leitha am Mittwoch bildete heute der Test gegen Mannswörth den Abschluss einer intensiven Woche. Die Violetten besiegten dabei die Hausherren mit 2:0 (1:0).
Ohne die Nationalteamspieler, aber ansonsten dem gesamten Kader angereist, traten die Violetten bei der feierlichen Einweihung der neuen Flutlicht-Anlage an, verteilten trotz der Party aber keine Geschenke. Obwohl sich die Kicker des Wiener-Liga-Klubs lange Zeit sehr tapfer hielten, waren die Austrianer letztendlich die besseren Knipser.
Simkovic und Stankovic und sorgten für die Tore, wegen kleinerer Blessuren fehlten Kienast, Koch, Vrsic, Gorgon, und Spiridonovic, Coach Nenad Bjelica brachte dafür von den Amateuren Plattensteiner, Michorl und Frank zum Einsatz.
Aufgrund der hohen Belastung mit den vielen Spielen in den vergangenen Wochen sowie jenen in dem noch sehr langen Herbst mit dem Tanz auf drei Hochzeiten (Bundesliga, Champions League, Samsung-Cup), haben die Spieler nun drei Tage frei. Am Dienstag geht es mit einer Doppel-Einheit am Vormittag und Nachmittag weiter. Die Teamspieler kehren alle am Mittwoch zurück, dann startet auch die gezielte Vorbereitung auf das Spiel am Samstag gegen die Überraschungsmannschaft Grödig.
Austria spielte mit: P. Grünwald (46., Kardum); Dilaver, Rogulj (55., Rotpuller), Ramsebner, Leovac (46., Plattensteiner); A. Grünwald, Mader (46., Michorl), Stankovic; Simkovic, Okotie (35., Frank), Jun (46., Royer).
Tore: Simkovic (20.), Stankovic (68.).
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015