Profimannschaft |

30.01.2020

Austria Wien gewinnt gegen MFK Michalovce

Im ersten von zwei internationalen Testspielen zum Abschluss des Trainingslagers in Belek besiegt Austria Wien den slowakischen Erstligisten MFK Michalovce durch Tore von Klein und Turgeman mit 2:0.

Turgeman hatte nach Vorarbeit von Monschein (7.) und Sax (17.) die zwei besten Chancen auf eine frühe Austria-Führung. Florian Klein schaltete sich in der 28. Minute in die Offensive ein und schoss nach einem guten Steilpass von Ebner von halbrechts das 1:0. Nach weiteren Möglichkeiten durch Sax und Monschein setzte sich Turgeman (45.) vor der Pause nach einem Wimmer-Assist gut im Strafraum durch und schoss überlegt und flach zum 2:0 ein.

Auch nach der Pause erspielte sich die Austria ein klares Chancenplus. Wimmer (51.), Jarjué (53.) per Kopf und Monschein (63.) hatten gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite parierte Lucic (64.) nach einem Foul von Jarjué einen Elfmeter der Slowaken. Turgeman (65.) vergab nach guter Vorarbeit von Wimmer die nächste Top-Chance für Violett - auch Handl per Kopf (85.) und Turgeman (90.) sorgten in der Schlussphase noch für Gefahr.

Austria Wien - MFK Michalovce 2:0 (2:0)

Aufstellung: Lucic; Klein (46. Blauensteiner), Jarjué, Borkovic (46. Handl), Martschinko; Ebner, Demaku; Sax (46. Yateke), Turgeman, Wimmer; Monschein.

Tore: Klein (28.), Turgeman (45.)