
20.06.2006
Dank eines imposanten 3:0-Sieges gegen den SV Josko Fenster Ried wird der FK Austria MAGNA aller Voraussicht nach als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Nur ein Sieg der Salzburger Bullen gegen Rapid am Samstag mit vier Toren Differenz könnte die Veilchen von der Spitze stürzen. Damit geht eine turbulente Herbstsaison zu Ende und alle Fans können voller Optimismus dem Saisonstart am 18. Februar gegen Wacker Tirol entgegenfiebern. Die rund 5.000 Zuseher im Franz Horr Stadion sahen ein packendes, spannendes Spiel, in dem die Austria über weite Strecken die klar bessere Mannschaft war. Die Gäste aus dem Innviertel erwiesen sich als kompakter und starker Gegner. Die Veilchen spielten von Beginn an eine Vielzahl an Chancen heraus, doch Blanchard (4.) und Sebo (12., 32.) blieben ohne Glück. Schließlich versenkte Linz in der 35. Spielminute eine ideale Ceh-Flanke mit dem Kopf im Rieder Tor. In der 64. Minute zeigte Schiedrichter Steiner auf den Elfmeterpunkt nachdem Sebo von Glasner im Rieder Strafraum gelegt wurde. Der Gefoulte trat selbst an und erzielte trocken das 2:0. Nur sieben Minuten später setzte Linz Mila ideal in Szene, der im Stil eines Klassemannes den chancenlosen Berger überhob: 3:0 für die Austria! Die Veilchen spielten sich in der weiteren Folge in einen wahren Rausch, eine herrliche Aktion folgte der Anderen. Mila, Rushfeldt und wieder Mila vergaben tolle Möglichkeiten. Nur der starke Rieder Schlussmann Berger verhinderte eine höhere Führung für die Hausherren.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015