Allgemeine News |

24.02.2021

Katar trägt zwei Länderspiele in der Generali-Arena aus

WM-Gastgeber Katar absolviert in Vorbereitung auf das Großereignis im Winter 2022 mehrere freundschaftliche Länderspiele gegen Teams aus dem europäischen Raum. Die ersten Tests gegen Luxemburg und Aserbaidschan Ende März werden in der Generali-Arena ausgetragen, aufgrund der COVID-19-Bestimmungen ohne Zuschauer.

Das österreichische Nationalteam startet am Donnerstag, den 25. März 2021, in die WM-Qualifikation, trifft zum Auftakt in Glasgow auf Schottland. Schon einen Tag davor empfängt Katar in der Generali-Arena Luxemburg.

Der WM-Gastgeber spielt auf Einladung der UEFA in der europäischen Qualifikation mit und wurde dafür der Gruppe A mit unter anderem Europameister Portugal zugeteilt. Das jeweils spielfreie der fünf Teams absolviert ein freundschaftliches Länderspiel gegen Katar, sodass beide Teams im Rhythmus bleiben.

Nur drei Tage später, am Samstag, den 27. März, trifft das katarische Nationalteam unter dem spanischen Chef-Coach Felix Sanchez Bas auf Aserbaidschan. Beide Begegnungen werden um 18:00 Uhr (Ortszeit, 21:00 Uhr UTC+3) angepfiffen und finden ohne Zuschauer statt.