eSports |

05.03.2021

eBundesliga-Derby am Freitag im Livestream

Zwei Tage vor dem 332. großen Wiener Derby am Sonntag in der Generali-Arena treffen beide Teams auf dem virtuellen Rasen aufeinander. Im Rahmen der 8. Runde des eBundesliga-Teambewerbs trifft der violette FIFA-Profi Marcel Holy auf sein Pendant des Stadtrivalen. Laola1 streamt das Topspiel am Freitag ab 16:00 Uhr live.

Eine Woche nachdem Austria Wien die Tabellenführung im Teambewerb der eBundesliga errungen hat, steigt das große virtuelle Wiener Derby. Die Veilchen, mit 52 Punkten zwei Zähler vor Verfolger Sturm Graz, mussten in den sieben bisherigen Runden, sprich 21 Einzelspielen, erst eine Niederlage hinnehmen und konnten 16 Siege einfahren, kein Team gewann häufiger.

Mit 73 erzielten Treffern ist Violett die Tormaschinerie der Liga, hauptverantwortlich dafür ist Armin "Arminhooo" Kamenjasevic, der allein 34 Tore erzielte und damit mehr als andere Teams zusammen. Er trifft im Derby auf Benjamin Zidej, der bis dato erst in vier Spielen zum Einsatz gekommen ist. Der ungeschlagene Filip "FIFAFICO" Babic bekommt es mit Nico Pankratz zu tun, der ebenfalls noch kein Spiel abgeben musste.

Im Laola1-Topspiel duellieren sich der Titelverteidiger im eBundesliga-Einzelbewerb Marcel "Juno16x" Holy und Mario Viska. Es geht für den violetten FIFA-Profi nicht nur um den vierten Sieg in Folge und den sechsten in dieser Saison, sondern auch um den wichtigen und prestigeträchtigen Erfolg im Derby.

Laola1 überträgt die Partie von Marcel Holy am Freitag ab 16:00 Uhr live, hier geht es zum Livestream. Die anderen beiden Duelle werden am Samstag um 12:00 Uhr im Rahmen der krone.tv-Highlightsendung ausgestrahlt.

Bis Ende März spielen die zwölf eBundesliga-Teams parallel zur realen Bundesliga in elf Runden den Grunddurchgang aus. Jedes Matchup besteht aus drei Spielen, wobei jedes einzeln gewertet wird und auch in die Gesamttabelle einfließt.

Die sechs bestplatzierten Teams steigen in die Meistergruppe auf und matchen sich im großen Finale am 6. Juni im Finaldurchgang in weiteren fünf Duellen. Jenes Team, das am Ende an der Tabellenspitze steht, ist eBundesliga-Meister 2020/21 und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro.

Die TV-Partner Laola1 und krone.tv covern jede Runde der eBundesliga: