Fanwelt |

30.03.2021

Spiel, Spaß & tägliche Tests beim Ostercamp 2021

Seit Montag findet das Austria Ostercamp direkt auf den Trainingsplätzen der Generali-Arena statt. 45 Mädchen und Burschen sind heuer mit dabei, die Sicherheit aller Kinder und Trainer wird großgeschrieben, dazu gehören auch tägliche Tests.

Und auch am heutigen Dienstag bot sich den Trainern ein ähnliches Bild, strahlende Kinder und strahlender Sonnenschein bereits am frühen Morgen. Bevor es aber für alle losgehen kann, steht für die Kinder und die Coaches täglich ein Corona-Test an. Erst nach einem negativen Ergebnis darf mittrainiert werden – Sicherheit geht vor und hat oberste Priorität.

Auf dem Trainingsplatz gibt es dann verschiedenste Geschicklichkeits- und Technikübungen auf dem Platz, in nach Alter eingeteilten Gruppen werden kleine Wettbewerbe veranstaltet. Dabei wird stets auch auf den Sicherheitsabstand geachtet, kleine Matches untereinander können deshalb nicht gespielt werden. Spaß macht es den Kids dennoch.

Insgesamt 45 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren sind heuer beim Ostercamp mit dabei. Trotz derzeit nicht einfacher Tage und obwohl mehrere TeilnehmerInnen kurz vor dem Start in Quarantäne mussten und so nicht dabei sein konnten. Das Ostercamp läuft noch bis Mittwoch, denn wegen des am Donnerstag startenden Lockdowns in Wien fallen Donnerstag und Freitag leider ins Wasser.

Umso mehr gilt es für alle, Kinder wie Trainer, das sichere Zusammensein und gemeinsame Sporteln zu genießen. Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Die erste Ballannahme, der erste Pass, der erste Schuss nach langer Zeit gemeinsam mit anderen Kids. Schon zum Startschuss des Ostercamps hatten die vielen Mädels und Burschen ein Lächeln im Gesicht, das sich den ganzen ersten Tag hielt. Ideales Fußballwetter bei teils über 20 °C im Süden Wiens rundete den perfekten ersten Tag ab.