Profimannschaft |

26.05.2021

Endlich wieder vor Fans! Vorschau auf das letzte Heimspiel des Jahres

Endlich wieder ein Heimspiel, das seinem Namen gerecht wird. Am Donnerstag (19:00 Uhr, Generali-Arena) treffen wir im Hinspiel des Europacup-Play-off-Finales auf den WAC. Trainer Peter Stöger blickt auf das letzte Heimspiel der Saison voraus.

Die wichtigsten Aspekte zuerst: Trainer Peter Stöger konnte und kann womöglich aus dem Vollen schöpfen, was den Kader anbelangt. Zumindest war das beim 3:0-Sieg in Hartberg erstmals der Fall. „Wenn die Spiele so eng getaktet sind, ist klar, dass jede Trainingseinheit Aufschluss über letztendlichen Kader gibt“, verrät der 55-Jährige.

Und: Der Umstand, dass ein mitentscheidendes Heimspiel um die Teilnahme an der UEFA-Conference-League-Qualifikation vor Austria-Fans ausgetragen werden kann, vergrößert die Vorfreude auf den Showdown: „Es freuen sich alle, dass wir vor unseren Fans spielen dürfen. Ich rechne mit einem positiven Spirit im Stadion, mit einer guten Stimmung.“

Leichte Vorteile sieht Stöger nicht nur ob deren Teilnahme in der Meistergruppe beim WAC. „Wenn ich es bewerten soll, dann ist alles, was zum Offensiv-Spiel gehört, eine große Stärke des WAC. Dass sie manchmal hinten auch Probleme hatten, ist aber ebenso sichtbar geworden. Die Frage ist, inwieweit man Nutzen daraus schlagen kann.“

Gerade das Hinspiel könnte dabei von Taktik geprägt sein. „Du schaust natürlich, dass du dir eine ordentliche Ausgangsposition schaffst. Ich glaube, dass alles möglich sein wird. Ich sehe den Spielen mit Freude entgegen.“

Wie so oft, weiß man sein Schicksal in der eigenen Hand. „Es liegt auch an uns. Daran, wie konsequent wir in der Arbeit sind und wie konsequent wir unsere Stärken ausspielen. Das Ziel der gesamten Gruppierung ist, dass wir uns für die Arbeit belohnen.“

Die Generali-Arena öffnet um 17:30 Uhr, Kioske im Stadion haben geöffnet. Wir empfehlen ausdrücklich eine frühzeitige Anreise. Zutritt haben exklusiv alle Austria-Abonnenten. Aufgrund der Personenberschränkungen ist kein weiterer Ticket-Verkauf mehr möglich. Alle Infos zu den Zutrittsregelungen findet ihr hier!