
25.09.2014
Der österreichische Fußball verliert mit dem Steirer nicht nur einen Fußball-Fachmann und Autor, sondern auch einen wunderbaren Menschen. Kronjäger, der in seiner aktiven Karriere unter anderem beim SK Sturm sowie beim VfB Stuttgart die Fußballschuhe schnürte, war zwischen Juli 1997 und Juni 1999 in der Merchandising- und Nachwuchs-Abteilung der Austria tätig.
1999 holte ihn Heinz Hochhauser als Co-Trainer zur SV Ried, wo er ein Jahr später auch für kurze Zeit Chefcoach war. 2002 wurde Kronjäger Sportdirektor beim Steirischen Fußball Verband (bis 2012). In dieser Zeit arbeitete er auch als Co-Trainer von Hermann Stadler bei diversen ÖFB-Nachwuchs-Nationalteams, wurde 2007 Teamchef im Königreich Bhutan, Trainerausbildner auf den Salomonischen Inseln und Projektbetreuer in Sri Lanka.
Im April 2014 erschien seine lesenswerte Biografie "Helmut L. Kronjäger: Das L steht für Leben". Im Jahr 2012 wurde ihm von der Stadt Graz das Ehrenabzeichen verliehen.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015