eSports |

06.07.2020

eBundesliga: Austria gewinnt Qualigruppe auch hier souverän

Auch im Bereich der eBundesliga hat die Austria die Qualifikationsgruppe letztlich deutlich für sich entscheiden können. Unser Profi Vesel Demaku bestritt seine Partien beinahe so souverän wie unser eSports-Profi "Neubi".

Dies hat zur Folge, dass die Austria die Endtabelle mit 35 Punkten (und einem positiven Torverhältnis) anführt. Fünf Zähler beträgt der Abstand auf die darauffolgenden St. Pöltner.

In Runde 32 gab es dennoch ein spannendes Duell zweier Bundesliga-Profis, in dem sich Vesel Demaku letztlich mit 0:2 gegen Christoph Halper vom SV Mattersburg geschlagen geben musste.

WAC gewinnt Bewerb

Der Sieg des Gesamtbewerbs geht übrigens nach Kärnten: Der Wolfsberger AC entscheidet den Dreikampf um den Meistertitel für sich! WAC-Profi Lukas Schöfl setzt sich mit einem 6:0-Kantersieg gegen Rapids Dalibor Velimirovic durch und schießt damit den WAC auf Platz eins. Die Salzburger geben durch eine 1:3-Niederlage von Noah Okafor gegen LASK-eSportler Alkes Bejko den Titel aus der Hand. Jürgen Heil gewinnt für Hartberg mit 4:0 gegen Sturm-Keeper Christopher Giuliani.