Profimannschaft |

25.08.2020

Edomwonyi: "Neuer Trainer bedeutet neue Atmosphäre"

Bright Edomwonyi gehörte mit seinen beiden Treffern gegen die Juniors OÖ mit Sicherheit zu den Lichtblicken des zweiten Testspiels. Der 26-jährige Angreifer geht mit einem guten Gefühl in die neue Spielzeit.

Es ist Vorbereitungszeit. Da gehört es wie das Amen zum Gebet, dass es hie und da zwickt. Aber im Grunde fühlt sich Bright Edomwonyi "richtig gut und frisch".

Seine Vorbereitung auf die Vorbereitung begann eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart. "Ich war fast die ganze Zeit in Wien. Ich habe den Donaukanal vor der Tür und dort einige Läufe absolviert", erzählt "Edi", der zudem in den eigenen vier Wänden an der Stabilität sowie der Muskulatur arbeitete.

In der Vorsaison reichte es in der Bundesliga zu einem Drittel der Spielzeit aus "Edis" erster Saison in Violett. "Das war natürlich nicht einfach für mich. Aber jetzt ist eine neue Chance da".

"Gutes Gefühl"

Unter Neo-Coach Peter Stöger könne "jeder Spieler zeigen, was er kann. Ein neuer Trainer bedeutet immer auch eine neue Atmosphäre im Team, und ich habe ein gutes Gefühl".

Immer wieder sieht man Stöger im Austasch mit seinen Spielern, "er hat mich im Training auch schon zur Seite genommen, mir ein bisschen etwas mitgegeben", so "Edi", der hofft, "dass wir es als Mannschaft heuer besser machen".