
09.10.2008
Erstmals bestreiten die Austria Amateure in dieser Saison das Samstags-Einzelspiel in der ADEG-Ersten-Liga (15:15 Uhr). Im absoluten Schlager der 17. Runde treffen die Jungveilchen dabei auf Tabellenführer Wiener Neustadt. Amateure-Trainer Thomas Janeschitz sieht diesen Kracher als Bestätigung für die guten bisherigen Leistungen seines Teams: „Diese Partie ist eine Belohnung für unsere Spieler. Wir liegen nach Halbzeit der Meisterschaft mit unserer sehr jungen Mannschaft nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Diese gute Bilanz unterstreicht die Qualität unseres Teams.“ Die Favoritenrolle ist für den Coach der „Amas“ klar vergeben: „Wir sind krasser Außenseiter gegen einen Gegner, der das fünf- oder sechsfache Budget von uns zur Verfügung hat. Aber wir werden alles daran setzen, dass dieser Unterschied am Spielfeld nicht zum Tragen kommen wird.“ Dass die Niederösterreicher einige Ausfälle zu beklagen haben, ist für Janeschitz zweitrangig: „Sie haben qualitativ und quantitativ solch eine hohe Kaderdichte, dass in ihrem Fall auch einige Ausfälle ohne Leistungsabfall locker zu verkraften sind.“ Schwächen beim Gegner, der in der vergangenen Runde beim 3:1-Auswärtssieg in Gratkorn seine aufsteigende Form einmal mehr unter Beweis stellte, sieht Janeschitz kaum: „Wiener Neustadt hat mit Abstand die wenigsten Tore der Liga bekommen und sie treffen derzeit auch immer sehr beständig. Insofern wartet auf uns am Samstag also wirklich eine große Herausforderung.“ Personell will sich der Trainer der jungen Violetten vor diesem Spitzenduell nicht in die Karten blicken lassen. Eines kann er allerdings trotzdem schon vorab versprechen: „An Motivation fehlt es, vor dem morgigen Match, keinem einzigen Spieler in meinem Kader. Wir sind alle heiß auf dieses Match, wollen unbedingt eine gute Figur machen und werden uns dafür kräftig ins Zeug werfen.“
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015