Profimannschaft |

18.08.2016

"Gute Mischung aus Ballbesitz und Kontern"

Thorsten Fink blickt kurz nach dem 2:1 im Hinspiel optimistisch in Richtung Trondheim: „Wir fahren dort hin, um das Spiel zu gewinnen.“

Sieg! Die Veilchen jubeln über einen 2:1-Sieg über den norwegischen Meister Rosenborg BK.

Die Violetten verschaffen sich damit eine gute Ausgangsposition für das UEFA Europa League Play-Off. Auch kurz nach dem Spiel überwiegt beim Cheftrainer definitiv die Freude über den Sieg im Hinspiel gegen Rosenborg Trondheim - und nicht der Ärger über das späte Gegentor.

"Können auch in Trondheim ein Tor schießen"

Thorsten Fink war vor allem mit der taktischen Umsetzung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben das defensive Konzept gut umgesetzt und auch nach vorne gute Nadelstiche gesetzt. Das war eine hervorragende Leistung – vor allem auch von jenen Spielern, die viel kritisiert wurden.“ Der Schlüssel sei eine gute Mischung aus Ballbesitz und Kontern gewesen.

Natürlich sei es schade, dass wir das späte Gegentor bekommen haben, aber: „Vor dem Match wäre ich gegen so einen Gegner wahrscheinlich mit einem 2:1 zufrieden gewesen. Wir sind sehr zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

Fink blickt sehr optimistisch in Richtung Rückspiel, denn: „Wir haben die Möglichkeit, in Trondheim ein Tor zu schießen“, und schickt noch eine Kampfansage in Richtung Norwegen: „Wir fahren dort hin, um das Spiel zu gewinnen – wir wollen unser Spiel auch auswärts durchziehen.“

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.