
12.01.2018
SC Wiener Neustadt liegt in der Ersten Liga aktuell punktegleich mit Tabellenführer SV Ried auf dem zweiten Rang und damit auf einem Aufstiegsplatz (die ersten zwei steigen fix in die neue 12er-Liga auf, der Dritte spielt Relegation gegen den Letzten der Bundesliga).
Für die Neustädter wäre der Aufstieg jedenfalls ein Riesenerfolg, konnte man doch vor der Saison nicht unbedingt damit rechnen. Erfolgsgarant für den sehr starken Herbst ist nicht zuletzt Cheftrainer Roman Mählich, der zuvor schon als Co-Trainer von Andy Ogris bei den Austria Amateuren tolle Arbeit leistete. Im Juni 2017 ergriff Mählich dann die Chance und übernahm den Cheftrainer-Posten bei Wiener Neustadt.
Im selben Sommer wurde auch David Cancola, seit acht Jahren ein Veilchen, als Kooperationsspieler an Wiener Neustadt verliehen. Der 21-jährige ‚Sechser‘ wird voraussichtlich im Sommer zum FK Austria Wien zurückkehren.
Neuzugang Stefan Stangl (zur Story) und Rückkehrer Patrizio Stronati (zur Story) stehen schon voll im Mannschaftstraining. Alex Grünwald (zur Story) und Florian Klein sind auf einem guten Weg zurück, aber noch ein Stück von "matchfit" entfernt. Heiko Westermann ist diese Woche noch zum Individualtraining bei seinem Vertrauensmann in Deutschland, er soll aber auch demnächst wieder zur Verfügung stehen.
Noch kein Thema sind Robert Almer, der nach wie vor immer wieder kleiner Fort- und ebenso Rückschritte hat und Christoph Martschinko (zur Story), der erst am Saisonende reintegriert werden kann und Ruan, der auch noch einige Zeit brauchen wird. Dominik Prokop, Petar Gluhakovic und Mirko Kos sind aktuell beim Bundesheer.
Hier findet ihr eine Übersicht über alle Testspiele und den Winterfahrplan der Veilchen.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.