31.08.2009

Matthias Hattenberger bereits operiert

Man könnte fast die Geschichten kopieren und immer nur das Datum erneuern. Bei Matthias Hattenberger läuft es gesundheitlich einfach nicht rund, das Verletzungspech bleibt ihm auch weiterhin treu.

Beim Derby erwischte es den 30jährigen wieder einmal besonders schwer, bei einem Kopfballduell wurde die Augenhöhle eingedrückt und das Jochbein gebrochen. "Hatti" wurde bereits gestern operiert. Das Jochbein wurde in der etwa einstündigen Operation verplattet und die Augenhöhle mitgehoben.

Klubarzt Dr. Alexander Kmen sagt: "Matthias wird vier bis sechs Wochen ausfallen. Im Krankenhaus wird er noch ein paar Tage bleiben müssen, in den kommenden zwei Wochen braucht er absolute Ruhe."

Danach kann er wieder in das Training einsteigen, darf dabei aber keinen Gegnerkontakt haben. "Wie damals Sasa Papac", ergänzt Kmen, der den Heilungsverlauf überwachen wird.

Der Kufsteiner hatte im vergangenen Jahr bereits einige unfreiwillige Verletzungspausen, erlitt zwei Schulterverletzungen und einen Bändereinriss im Sprunggelenk.

Der Mann kann einem leid tun, aber wer ihn kennt, weiß, dass Mitleid das Letzte ist, was er möchte. Er ist ein Kämpfer und Stehaufmännchen und wird auch nach dieser Verletzung stark und selbstbewusst in den Kader zurück kehren.

Alles Gute, Hatti!

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.