Profimannschaft |

18.02.2020

Michael Madl steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Der 31-jährige Abwehrchef musste beim Frühjahrsauftakt in Altach nach 28 Minuten mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Bereits am Dienstag trainiert Madl wieder voll mit.

Die Verletzung passierte ohne Fremdeinwirkung, als Madl den Ball bei einem Kopfball unglücklich erwischte. „Da war mir dann kurz schwarz vor Augen. Ich hatte auch am Sonntag-Morgen noch leichte Kopfschmerzen – mittlerweile geht es mir aber wieder sehr gut und ich bin bereit für das Training und das Spiel gegen Salzburg am Sonntag“, erzählt Madl in der Mannschaftskabine während seiner Vorbereitung auf die Nachmittagseinheit am Dienstag.

Auch Innenverteidiger Maudo Jarjué, der zuletzt wegen Oberschenkelproblemen fehlte, kann wieder mit der Mannschaft trainieren. Nach einer Aktivierungs- und Mobilisierungseinheit in der Kraftkammer bereiten sich die Austrianer draußen auf dem Trainingsplatz der Generali-Arena auf das Topspiel gegen RB Salzburg (Sonntag, 17:00 Uhr - jetzt Einzeltickets oder das Frühjahrsabo sichern) vor.