
15.02.2017
Vor ziemlich genau zehn Jahren verpflichtete der FK Austria Wien am letzten Tag der Winter-Transferzeit (31. Jänner 2007) Milenko Acimovic. Der slowenische Mittelfeldspieler kam ablösefrei aus Saudi-Arabien von Al Ittihad. Die Veilchen überwinterten damals auf dem achten Tabellenrang. Mit dem neuen Spielmacher standen die Violetten nach 36 Spieltagen nicht nur auf Platz sechs, sondern holten sich zudem den Cupsieg.
Acimovic, der zuvor in seiner Karriere u.a. für Tottenham Hotspur und OSC Lille spielte, entwickelte sich in den Folgejahren zum Um und Auf im Spiel der Veilchen, war Spielmacher, sorgte bei Standard-Situationen stets für Gefahr und war immer für einen Genieblitz gut. Im Jahr 2009 führte ‚Mile‘ die Austria zum nächsten Cup-Titel.
Nach fast vier Jahren, 134 Pflichtspielen und 40 Toren für Violett löste Acimovic seinen Vertrag im September 2010 vorzeitig auf, da das Knie nach seiner schweren Verletzung und der Meniskus-Operation nicht mehr mitmachte.
Die ganze Austria-Familie gratuliert sehr herzlich zum '40er'.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.