Profimannschaft |

30.05.2020

Option beim Manprit Sarkaria gezogen

Vertrag bis 2021 – der FK Austria Wien hat vor dem Re-Start in die Bundesliga eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen. Fristgerecht wurde die Option bei Manprit Sarkaria gezogen, wobei noch weitere Gespräche folgen könnten.

Der offensive Allrounder wechselte 2013 zur Austria und kämpfte sich über das U18-Akademie-Team schnell in die zweite Mannschaft. 2017/18 verhalf er nicht nur den Young Violets zum Aufstieg in die 2. Liga, sondern kam auch immer wieder in der Bundesliga zum Einsatz (bislang 29 Pflichtspiele) und hinterließ dort bleibenden Eindruck.

Sport-Vorstand Peter Stöger: „Kurzfristig war es uns einmal wichtig, die Option bei Manprit zu ziehen. Wir denken aber in dieser schwierigen Phase der Planbarkeit natürlich bereits sehr intensiv darüber nach, wie wir ihn längerfristig binden können. Das werden wir aber erst tun, wenn es wieder etwas ruhigere Zeiten gibt.“

Manprit Sarkaria: „Ich bin sehr glücklich über dieses Zeichen der Austria und werde mein Bestes geben. Das ist ein Vertrauensbeweis seitens des Klubs, für den ich sehr dankbar bin und ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“