
21.05.2012
Die Wiener Austria freut sich, dass die beiden hoffnungsvollen Amateure-Spieler Sascha Horvath (15) und Bernhard Luxbacher (17) Jungprofiverträge bei den Veilchen unterschrieben haben. Die beiden Youngsters zählten im bisherigen Frühjahr unter Amateure-Coach Herbert Gager zum Stammpersonal, obwohl sie erst in der Winterpause von der violetten U18 zu den Jungveilchen stießen.
AG-Vorstand Thomas Parits dazu: Ich freue mich besonders, weil Spitzenteams aus halb Europa hinter Sascha Horvath her waren und er sich trotzdem für den Weg mit uns entschieden hat. Bei der Austria hat er zuletzt eine tolle Entwicklung gezeigt, als 15-Jähriger schon den Sprung von der U18 zur Stütze bei den Austria Amateuren geschafft. Alex Dragovic hat es vorgemacht. Er hat es von der Austria ins Nationalteam und schließlich ins Ausland geschafft. Es waren sehr lange Verhandlungen, aber ich denke, Sascha Horvath hat eine gute Entscheidung getroffen. Genauso wie Bernhard Luxbacher der wie Horvath seit dem Winter auf Anhieb von der U18 in die Amateure-Startelf gerückt ist.
Eine Talentprobe haben beide bereits im Jänner vor ihrer Beförderung beim bestbesetzten A-Jugend-Nachwuchsturnier Europas im deutschen Göttingen abgeliefert. Mit den U18-Akademikern übertrumpften sie Spitzenteams wie FC Fulham, FC Basel, Borussia Dortmund oder Vfl Wolfsburg und scheiterten erst im Finale gegen Schalke. Horvath wurde als jüngster Akteur im Feld gleich zum besten Spieler des gesamten Turniers gewählt.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015