25.02.2019

SonderNL_StadionführungBaumeister200€_20190225

Am Wochenende war Austria Wien mit gleich vier Teams beim internationalen Indoormasters 2019 in Gleisdorf am Start – und das sehr erfolgreich! Die Mannschaften der U11 und U10 schnappten sich souverän den Turniersieg, die U9 wurde starker Dritter.

Eröffnet wurde das renommierte Hallenturnier der Fußballschule Raffl am Samstagvormittag mit dem U9-Bewerb. Das Team von Francisco Felipe und Paul Brandstetter tat sich zu Beginn etwas schwer, beendete die Gruppenphase an vierter Stelle, qualifizierte sich aber noch für das Viertelfinale.

Gegen starke Admiraner zeigten sich die Veilchen stark verbessert und warfen den Sieger der Parallelgruppe dank des 3:2-Sieges nach Verlängerung aus dem Turnier. Im Halbfinale setzte sich dann der ungarische Vertreter Szombathely knapp mit 3:2 durch. Weil aber aller guten Dinge drei sind, sicherte sich Austria Wien im Spiel um Platz 3 nach einem 3:2-Erfolg über Stadlau den Stockerlplatz.

Unmittelbar danach startete auch schon die violette U11 in das Turnier und sollte einen wahren Erfolgslauf starten. In der Gruppe schlugen die Veilchen MTK Budapest (3:1), NZ Gleisdorf (3:2), Sturm Graz (3:2) und Domino Bratislava (5:1) und zogen ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein.

Dort waren auch die Gastgeber der Fußballschule Raffl (3:1) kein Stolperstein, in der Vorschlussrunde setze sich das Team von Mario Nastl und Robert Urbanek erneut gegen Sturm Graz durch (3:1). Auch das Finale bestritt Austria Wien positiv, gewann mit 3:1 gegen Slovenska Bistrica und wurde mit sieben Siegen aus ebenso vielen Spielen verdienter Turniersieger!

Am Sonntag war die U8 von Andreas Neuwirth und Martin Plattensteiner an der Reihe, holte gegen FAZ Ost (3:0) und die Fußballschule Raffl (6:0) klare Siege und zogen dadurch in die Runde der letzten acht ein. Zwei knappe Niederlagen gegen Olimpjia Ljubljana und Sturm Graz änderten daran nichts.

Im Viertelfinale kämpften die jungen Veilchen tapfer, mussten sich dem NK Maribor aus Slowenien aber mit 3:5 geschlagen geben und belegten am Ende den geteilten fünften Platz.

U10 schnappt sich den Titel

Zum Abschluss ging der U10-Bewerb über die Bühne, den die Austria aus ihrer Sicht mit einem Remis gegen MTK Budapest (1:1) eröffnete. Es folgte ein überragender 8:0-Erfolg gegen das NZ Gleisdorf, gleichzeitig der höchste Sieg aller Turniere an diesem Wochenende. Ein weiteres Unentschieden gegen Sturm Graz (0:0) und ein Sieg über Slovenska Bistrica (3:2) brachten für den Einzug ins Viertelfinale.

Dort wurde die U9 der Grazer, die ebenfalls an diesem Bewerb teilnahm, mit 3:0 besiegt, gegen Bistrica setzten sich die Veilchen im Halbfinale ein weiteres Mal durch (1:0). Das Finale entschied die Mannschaft von Alexander Reisek und David Adamov gegen die Admira mit 1:0 für sich und sorgte damit für den zweiten violetten Turniersieg in Gleisdorf!

Sonderausgabe

Erstellt am 25.02.2019

Sehr geehrter Arena-Baumeister!

Sie haben sich im Zuge der Aktion „FK Austria Wien - ViolaCrowd – Arena Baumeister“ am Stadionbau der neuen Generali-Arena beteiligt und haben damit unter anderem auch Anspruch auf eine Gratis-Stadiontour mit einer Austria-Legende erworben.

Es freut uns, Ihnen folgenden Termin für die nächste Stadiontour bekanntgeben zu können:

Dienstag, 12. März 2019, um 17:00 Uhr.

Die Stadion-Tour wird mit Austria- Legende Peter Stöger stattfinden.

Wenn Sie am oben genannten Termin teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine e-mail an gerhard.kaltenbeck@fk-austria.at

Pro Führung können maximal 25 Teilnehmer teilnehmen.

Die Anmeldungen werden nach dem Prinzip first come – first serve nach Einlangen der e-mail gereiht.

Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung per e-mail.

Sollten Sie eine Terminbestätigung bekommen, nehmen Sie diese bitte am Tag der Stadiontour unbedingt mit.

Treffpunkt für die Tour ist vor dem FanShop der Generali-Arena am Horrplatz 1!