Profimannschaft |

22.08.2020

Stögers Analyse des 6:0 gegen Juniors OÖ

Peter Stöger spricht über den 6:0-Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel gegen FC Juniors OÖ.

Die Analyse des Austria-Trainers nach dem Spiel (hier geht's zum Spielbericht): „Die Partie hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Jungs haben in Sachen Organisation, Spielaufbau und dem Kreieren von Torchancen versucht, unsere Trainingsarbeit ins Spiel umzusetzen. Auch wichtig für mich ist, dass sie sich selbst gecoacht haben, viele Kommandos zu hören waren. Wir haben nach zum Teil vergebenen Torchancen auch nicht aufgehört zu spielen, wollten jedem sein Erfolgserlebnis mit Abschlüssen ermöglichen. Natürlich sind die Jungs in dieser Phase der Vorbereitung nicht ganz so frisch, aber es hat gepasst.“

„Es freut einen, wenn du siehst, wie sich die Jungs, Csaba und Benni beispielsweise, über ihre Tore freuen. Ich finde auch cool, dass Saxi ordentlich gespielt hat, er hatte keine leichte Saison. Und natürlich, dass Edi zweimal getroffen hat. Das ist etwas, was für das Selbstvertrauen wichtig ist.“

Aktuell befinde man sich in einer intensiven Phase der Vorbereitung, „die wir so ausrichten werden, dass wir gerüstet sind, wenn die Meisterschaft (11. September, Anm.) beginnt“.