Young Violets |

01.07.2020

Syndesmosebandverletzung: Saisonende für Csaba Mester

Die Young Violets müssen im Finish der Saison 2019/20 auf Csaba Mester verzichten. Der Stürmer zog sich vergangene Woche beim Heimspiel gegen Vorwärts Steyr eine Syndesmose- und Außenbandverletzung zu und fällt für die verbleibenden Spiele aus.

Lautete die erste Diagnose direkt am Spielfeld noch schwere Schienbeinprellung mit Verdacht auf Schäden am Syndesmoseband, gab eine MRT in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien, Anfang der Woche Gewissheit.

Der 17-Jährige erlitt einen Einriss des Syndesmosebandes und einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk. Zwar ist eine Operation nicht notwendig, der Stürmer muss aber in den nächsten Wochen eine Schiene tragen und fällt damit für die letzten Saisonspiele der Young Violets aus.

Mester, der vergangenen Herbst nach überstandenem Kreuzbandriss für die U18 in sechs Spielen sieben Treffer erzielen konnte, war zuletzt Stammspieler im Team von Harald Suchard. In der laufenden Saison absolvierte Mester in der 2. Liga zwölf Partien, davon neun von Beginn an, und steuerte je zwei Tore und Assists bei.