Profimannschaft |

03.02.2016

Venuto: „Respekt vor Grödig, aber nun bin ich ein Austrianer“

Seinen erfolgreichen Einstand im Dress des FK Austria Wien hat Lucas Venuto im Trainingslager in Belek mit einem Tor beim 4:2-Erfolg gegen den FC Biel gegeben. Nun steht der Brasilianer auch vor seinem Pflichtspiel-Debüt für die Violetten.
Am Samstag (18:30 Uhr) wartet auf Venuto auswärts der SV Grödig, für den er im Herbst 2015 mit sieben Toren und zwei Assists Topscorer war. Klar, dass da der Dribblanski ein besonderes Kribbeln verspürt.

„Ich habe gegenüber meinem Ex-Klub großen Respekt, jetzt bin ich aber ein Austrianer und als solcher will ich von dort drei Punkte mitnehmen“, sagt der Südamerikaner, der nicht wusste, dass die Violetten in Grödig bisher noch ohne Liga-Sieg (0-3-2) sind.
„Wir werden alles versuchen und geben, damit diese Serie ihr Ende findet“, verspricht der Ex-Grödiger. Das erste Spiel nach der Winterpause sei zudem immer ein ganz wichtiges. „Wir sind Tabellenzweiter und wollen nach dem Auftakt dort bleiben!“
In guter Erinnerung ist ihm geblieben, gegen wen er in Österreichs höchster Profiliga sein erstes Tor erzielt hat. Das war am 8. August 2015 in Grödig. Der Gegner hieß damals Austria und das Spiel endete remis (2:2). Lucas traf mit einem Elfmeter zur 2:0-Führung (60.).

Jetzt könnte der einzige Neue, der von den Wienern in der Winterpause verpflichtet wurde, seinen damaligen “Fehler” aus Austria-Sicht wettmachen und im ersten Pflichtspiel im violetten Trikot gegen seinen früheren Verein treffen. „Ja, das könnte sein!“, meinte er zu dieser Konstellation mit breitem Grinsen.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.