Allgemeine News |

03.08.2020

Wir trauern um Josef 'Pepi' Zeiner

Samstagmittag erreichte uns die traurige Nachricht, dass Kommerzialrat Josef 'Pepi' Zeiner verstorben ist. Das langjährige Kuratoriumsmitglied war Austrianer durch und durch, stets positiv eingestellt und hielt bis zuletzt engen Kontakt zum Verein. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen – allen voran der Familie und den Freunden des Verstorbenen.

'Pepi' Zeiner war, solange es sein Gesundheitszustand zugelassen hatte, bei allen Heimspielen sowie vielen Auswärtsspielen seiner Austria dabei. Die Young Violets und der violette Nachwuchs lagen ihm besonders am Herzen, er war Stammgast in der Austria-Akademie.

Auch in den zuletzt nicht immer einfachen Zeiten und trotz der nicht immer besten Gesundheit erkundigte sich Zeiner regelmäßig um die Austria, unterhielt engen Kontakt zu Sportdirektor Ralf Muhr und stand den Violetten immer positiv gegenüber. In seinem Restaurant in der Leopoldau waren in den vergangenen Jahren alle Trainer der Veilchen herzlich willkommen und eingeladen.

Wir verlieren mit Josef 'Pepi' Zeiner einen treuen Austrianer und für viele auch einen persönlichen Freund. Als langjährige Weggefährten macht uns dieser Verlust zutiefst betroffen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden!