Young Violets |

27.01.2020

Young Violets holen im Test gegen Lok Moskau II ein Remis

Die Fanclubs Atzgersdorf und AWAK 1970 waren live vor Ort mit dabei und unterstützten die Violetten – Hut ab. Mit Torhüter Mirko Kos, Johannes Handl und Niels Hahn sammelten auch einige Kaderspieler der Kampfmannschaft Spielpraxis. Trainer Harald Suchard wechselte komplett durch und setzte viele hoffnungsvolle junge Spieler ein, die fast ausschließlich aus der Austria-Akademie kommen.

In der ersten Halbzeit hatten Michael Blauensteiner, der auf der rechten Offensivseite spielte, und Stürmer Csaba Mester jeweils nach Angriffen über die Flügel die besten Chancen für die Young Violets. Keeper Mirko Kos musste nur einmal bei einem Angriff von Lok Moskau eingreifen. Der 18-jährige Goalie Fatih Bayram, der am Sonntag mit der Kampfmannschaft trainiert hatte, zeigte nach der Pause bei einer Doppelchance der Russen mit zwei starken Paraden sein Können.

Dann die Führung: „Sechser“ Radulovic setzte zum Solo an und schoss von halbrechts aufs Tor, der Ball prallte vom gegnerischen Keeper in Richtung Netz, Stürmer Feiertag drückte den Ball noch zum 1:0 über die Linie. Auf der Gegenseite war Torhüter Bayram bei einem Angriff von Lok Moskau über deren linke Seite chancenlos, konnte sich in der Schlussphase aber noch einige Male auszeichnen.

Trainer Harald Suchard: „Wir haben die Trainingsschwerpunkte der letzten Tage mit beiden Formationen über weite Strecken umsetzen können. Unterm Strich waren wir dem Sieg näher als Lok Moskau. Wir gehen jetzt aufgrund des guten Tests mit einem noch positiveren Gefühl in die nächsten Tage des Trainingslagers.“

Young Violets – Lok Moskau II 1:1 (0:0)

Aufstellung

1. Halbzeit: Kos; Perdomo, Handl, Bejic, L. Prokop; El Moukhantir, Hahn, Radostits; Blauensteiner, Mester, Pross
2. Halbzeit: Bayram; Macher, Jonovic, Meisl, Gassmann; El Moukhantir (60. Radostits), Radulovic, Huskovic; Ivkic, Feiertag, Hutter

Tor: Feiertag