Tradition |

08.06.2020

Alles Gute zum 65er, Dzemal Mustedanagic!

Der frühere Mittelfeldakteur spielte zwischen 1982 und 1986 äußerst erfolgreich beim FK Austria Wien und ist Mitglied unseres Legendenklubs.

Džemal Mustedanagić wechselte 1982 von seinem Heimatklub Dinamo Zagreb zur Austria und hatte hier einen großen Anteil an drei Bundesliga-Meisterschaften, einem Cup-Titel sowie dem dazugehörigen Double 1986.

Auch war er ein wichtiger Bestandteil jener Truppe, die 1983 den FC Barcelona im Europacup der Cupsieger eliminierte.

Mustedanagić galt stets als unermüdlicher Kämpfer, der eine gute Technik und große Übersicht besaß.

Nach seinem aktiven Karriereende bei der Austria kümmerte sich Mustedanagić um den Nachwuchs bei Dinamo Zagreb, wo er einige namhafte Spieler des Landes mitentwickelte. Heute ist Mustedanagić beim albanischen Fußball-Verband tätig.