11.10.2012

Auch Stöger und Pfeffer im Länderspiel-Einsatz

Trotz der verletzungsbedingten Absage unseres Torhüters Heinz Lindner (Adduktoren-Probleme) sind neben unserem verlässlichen Außenverteidiger Markus Suttner am Freitag (18.00 Uhr MESZ) gegen Kasachstan noch zwei weitere Austrianer im "Länderspiel-Einsatz". Die TV-Live-Übertragung von ATV (ab 17.25 Uhr MESZ) wird von unserem aktuellen Cheftrainer Peter Stöger und dem ehemaligen violetten Verteidiger Toni Pfeffer begleitet. Stöger wird im Studio in Wien mit Volker Piesczek das WM-Qualifikationsspiel analysieren und Pfeffer sich live mit Elisabeth Auer aus Astana melden.

Die Partie findet auf Kunstrasen statt, etwas ungewohnt ist auch die Beginnzeit mit 22.00 Uhr (Lokalzeit). ATV hat sich alle TV-Rechte an den insgesamt fünf Auswärtsspielen der ÖFB-Auswahl erworben. Ab 23.00 Uhr MESZ werden Stöger und Piesczek in "Volltreffer kompakt" ausführliche Zusammenfassungen von den anderen Partien unserer Gruppe (Irland - Deutschland und Färöer - Schweden) präsentieren.

Nach der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen Deutschland hoffen die rot-weiß-roten Kicker gegen Kasachstan auf die ersten Punkte in unserer Gruppe. Von den aktuellen Platzierungen in der Weltrangliste sollte man sich nicht blenden lassen.

Die Gastgeber sind an 147. Stelle zu finden, Österreich scheint auf dem 59. Platz auf. Bisher gab es zwei Länderspiele gegen die Kasachen - jeweils in der EM-Qualifikation 2012. Einem 2:0-Heimsieg mit späten Toren unseres Roland Linz und Erwin Hoffer folgte auswärts ein torloses Remis.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.