Frauenfußball |

31.01.2019

Austria-Mädchen auch in der Halle souverän

Unsere violetten Mädels aus der Akademie haben nicht nur im Herbst auf dem Feld großartige Leistungen geboten, sondern sich auch in der Halle von ihrer besten Seite präsentiert. Währenddessen fanden weitere Sichtungstrainings statt, um die nächsten Talente an Austria Wien zu binden.

Beim U17-Hallencup des FC Altera Porta präsentierten sich die Veilchen gut, mussten im gesamten Turnierverlauf nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Gegen die beiden Teams des Gastgebers feierte die Austria klare Siege, ebenso gegen Bundesligist Union Kleinmünchen.

Auch der ungarische Vertreter FC Viktoria war für die Veilchen kein Stolperstein, lediglich gegen die Vienna sollte es spannend werden. Am Ende setzten sich die Blau-Gelben dann denkbar knapp mit 1:0 durch und sicherten sich so den Titel.

Eine Woche später beim U15-Hallenturnier des MFFV 23 lieferte Austria Wien abermals eine beachtliche Leistung ab, blieb diesmal sogar ohne Punktverlust.

Die beeindruckende Bilanz: Fünf Spiele, fünf Siege, 19:2 Tore! Knapp wurde es nur gegen die Vienna und Altera Porta, klare Erfolge gab es dagegen in den Begegnungen mit Viktoria FC, dem Gastgeber MFFV 23 oder auch mit dem violetten Kooperationsverein USC Landhaus.

Ebenfalls in der Halle, nämlich in jener der Austria-Akademie powered by Gazprom Export, fand am 27. Jänner das nächste Sichtungstraining für alle fußballbegeisterten und talentierten Mädchen statt.

Das Trainerteam der SG USC Landhaus Austria Wien rund um Chef-Coach Hannes Spilka war ebenso vertreten wie Kapitänin Martina Mädl und dem sportlichen Leiter Martin Pototschnig, die den Mädchen allesamt genau auf die Füße schauten.

Nachwuchs-Trainer Walter Oberschlick war zufrieden, insgesamt wurden zwölf der 18 teilnehmenden Mädchen zu weiteren Trainings eingeladen und in den Kader aufgenommen. Ab September 2019 werden sie wie die aktuellen Spielerinnen das Ballsportgymnasium besuchen.

Sonderausgabe

Erstellt am 04.02.2019

Lieber Austria-Fan!

Sie haben sich im Zuge der Aktion „FK Austria Wien - ViolaCrowd – Arena Baumeister“ am Stadionbau der neuen GENERALI-Arena beteiligt und haben damit unter anderem auch Anspruch auf eine Gratis-Stadiontour erworben.

Es freut mich, Ihnen weitere Termine für solch eine Stadiontour bekanntgeben zu können:

Termine:

  • 14. Februar 2019, 17.00 Uhr

  • 20. Februar 2019, 17.00 Uhr

Wenn Sie sich für einen dieser oben erwähnten Termine entschieden haben, senden Sie bitte eine e-mail an gerhard.kaltenbeck@fk-austria.at mit ihrem Terminwunsch und einem Ersatzwunschtermin.

Pro Führung können nur maximal 25 Teilnehmer teilnehmen.

Die Anmeldungen werden nach dem Prinzip first come – first serve nach Einlangen der e-mail gereiht.

Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung per e-mail. Entweder mit einer Bestätigung eines Termins oder mit der Bitte, einen anderen Termin zu wählen.

Sollten Sie eine Terminbestätigung bekommen, nehmen Sie diese bitte am Tag der Stadiontour mit.

Treffpunkt für die Tour ist vor dem FanShop, Horrplatz 1.