Allgemeine News |

16.02.2017

FK Austria Wien verlängert Partnerschaft mit der Generali

Die seit über zehn Jahren bestehende Partnerschaft der Generali Versicherung mit dem FK Austria Wien geht vorzeitig in die Verlängerung. Nach dem Spatenstich für den Umbau der Generali-Arena geben die beiden erfolgreichen Unternehmen den Fortbestand ihrer langjährigen Kooperation bekannt.

Austria-Präsident Wolfgang Katzian und AG-Vorstand Markus Kraetschmer trafen sich in der Generaldirektion der Generali zur Vertragsunterzeichnung mit Generali CEO Alfred Leu und Marketingleiter Tilman Buchner.

„Wir freuen uns, die Generali weiterhin als einen sehr wichtigen Partner und zugleich als Namensgeber für unsere Arena an unserer Seite zu wissen“, sagt Austria-Präsident Wolfgang Katzian. „Der neue Vertrag, der nun bereits zum zweiten Mal vorzeitig verlängert wird, gibt uns Planungssicherheit und zeigt, wie wichtig sowohl uns als auch der Generali diese Zusammenarbeit ist. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es keine Selbstverständlichkeit, den Weg über so viele Jahre gemeinsam zu beschreiten, das ist ein Zeichen von Stabilität und großem gegenseitigem Vertrauen. Der FK Austria Wien steht damit auf einem stabilen Fundament und das wiederum gibt uns die Zuversicht, dass wir unseren Klub nachhaltig weiterentwickeln werden.“

Gemeinsam in eine neue Ära

Generali CEO Alfred Leu betont: „Im vergangenen Jahrzehnt haben wir ein höchst professionelles und gleichermaßen partnerschaftliches Verhältnis aufgebaut. Die Wiener Austria und die Generali sind zwei starke Marken, die sehr gut zusammenspielen und voneinander profitieren. Wir freuen uns sehr und es erfüllt uns mit Stolz, den FK Austria Wien nun in eine neue Ära zu begleiten.“

Die Generali unterstützt bereits seit 1996 die Nachwuchsmannschaften von der U7 bis zur U14. Seit Juli 2009 scheint die Generali auch mit ihrem Logo auf der Rückseite der Trikots aller Spieler der Kampfmannschaft prominent auf. 2010 wurde die Partnerschaft dahingehend intensiviert, dass sich die Generali das Namensrecht für das Stadion sicherte. Seither trägt das Heimstadion der Austria den Namen "Generali-Arena". Im Juni 2016 startete der FK Austria Wien mit dem Umbau seiner Heimstätte zu einer UEFA-Vier-Sterne-Arena. Die Eröffnung der neuen Generali-Arena ist für Juli 2018 geplant.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13 Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung, in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und Rechtsschutzversicherung sowie in der Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und Serviceorientierung des Allspartenversicherers.

Die Generali Versicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.