Statement |

26.08.2023

Zuschauer-Situation beim Heimspiel der Young Violets

Das Ostliga-Heimspiel der Young Violets gegen den Wiener Sport-Club erfreute sich eines großen Zuschauerzuspruchs, die jungen Austrianer honorierten ihn mit einer starken Leistung beim 1:1-Remis. Leider war die Kapazität der Tribüne in der Austria-Akademie zu gering für den großen Andrang, weshalb wir uns ausdrücklich bei allen Veilchen, sowie auch beim Wiener Sport-Club und seinen Fans entschuldigen möchten.

Anne-Sophie Danner-Fellinger

Die operativen Planungen für das Heimspiel der Young Violets gegen den Sport-Club erfolgten einigermaßen kurzfristig, da es zunächst zu einer Termin-Kollision mit dem Heimspiel unseres Frauenteams gegen den SKN St. Pölten kam, das als Topspiel der Planet Pure Frauen Bundesliga am Freitag um 18:00 Uhr in der Generali-Arena angesetzt war.

Deshalb wurde das Ostliga-Match der Young Violets gegen den Wiener Sport-Club auf 20:00 Uhr verschoben, um allen interessierten Veilchen den Besuch beider Spiele zu ermöglichen - dass nun insbesondere jene Austrianer, die beide Partien verfolgen wollten, keinen Platz auf der Akademie-Tribüne mehr vorfanden, weil sie sehr knapp zum Spiel kamen, tut uns besonders leid.

Leider war es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, neben den beiden Frauen-Spielen (Bundesliga & Future League) auch das Young Violets-Spiel im Stadion auszutragen. Einem Ansuchen der Austria um Verlegung des Young Violets-Spiels auf einen anderen Tag ist nicht nachgekommen worden.

In Zukunft werden wir bei vergleichbaren Ostliga-Spielen eine Austragung in der Generali-Arena anstreben, sofern es die Spielpläne unserer anderen Teams zulassen. Generell werden wir den organisatorischen Ablauf der Heimspiele in der Akademie intern evaluieren und optimieren.