Akademie |

19.10.2021

2:0-Derbysieg für die violette U15

Vergangenen Samstag empfingen die violetten Akademie-Teams die Altersgenossen des Stadtrivalen in der Austria-Akademie powered by Gazprom Export. Die U15 setzte sich dabei durch Treffer von Mohamed Saidi und Daniel Nnodim mit 2:0 durch. Die U16 musste sich mit 2:4 geschlagen geben, die U18 unterlag 0:2.

©Patrick Vranovsky – Fussballfotograf.at

U15: Austria Wien – Rapid 2:0 (0:0)

Zum Auftakt des Derbytages trat die violette U15 von Jon Bergen an. Auch wenn die Gäste in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel hatten, fand unsere Mannschaft einige gute Chancen vor und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Der Führungstreffer zum 1:0 kurz vor der Pause resultierte aus einem herrlichen Kopfballtreffer von Mo Saidi. Nach Wiederanpfiff dominierten die Veilchen auch im spielerischen Bereich und Kapitän Daniel Nnodim stellte in der 73. Minute mit seinem Treffer den Endstand her. Den verdienten Sieg unterstreicht ein klares Chancenplus von 5:2. Saidi erzielte seinen bereits vierten Saisontreffer im siebten Spiel.

Aufstellung: Blazevic – Izunwanne, Metaj, Nnodim ©, Yesilöz (Hoscha 57.) – Pfeiffenberger, Cvetkovic (Maybach 57.), Mörth, Isaev (Spnulovic 57.) – Saidi (Karakoc 54.), Aleksa (Isailovic 54.)

Tore: Saidi 44., Nnodim 73.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U15

Konstantin Aleksa nimmt Fahrt auf

©Patrick Vranovsky – Fussballfotograf.at

U16: Austria Wien – Rapid 2:4 (1:1)

Die Mannschaft von Maximilian Uhlig startete denkbar ungünstig in das Spiel und kassierte bereits in der 2. Minute einen Gegentreffer aus einem Eckball. In Folge bot die U16 einen sehr mutigen und beherzten Auftritt gegen den Tabellenführer aus Hütteldorf und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem wunderschön herausgespielten Ausgleichstreffer durch Marcel Röhricht zum 1:1. Knackpunkt der Partie war ein Elfmeter zur erneuten Führung für die Gäste, die diese kurz darauf weiter ausbauten. Der 2:3-Anschlusstreffer von Luka Izderic reichte dann leider nicht mehr aus, am Ende stand ein 2:4 zu Buche. Dennoch boten die Veilchen eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann. Marcel Röhricht und Luka Izderic halten beide jeweils bei vier Saisontreffern in sechs Spielen.

Aufstellung: Jurescha – Stöckl (Markovic 80.), Makrisevic, Fischer, Österreicher – Nisandzic (Martinovic 66.), F. Lukic © (Sosic 80.), Izderic, Abdi – Röhricht (Mitrovic 55.), Abrahmi

Tore: Röhricht 44., Mitrovic 72.

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U16

Murtaza Abrahmi im Laufduell

©Patrick Vranovsky – Fussballfotograf.at

U18: Austria Wien – Rapid 0:2 (0:1)

Nach einem verheißungsvollen Start und einer großen Torchance für die Veilchen gleich zu Beginn des Spiels flachte die Partie ab. Die Mannschaft von Mark McCormick konnte in der Folge nicht an die guten Leistungen des bisherigen Herbstes anschließen und musste in der 32. Minute den ersten Gegentreffer nach einem Eckball einstecken. Auch wenn in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung zu erkennen war, gelang es an diesem Tag leider nicht die Partie zu drehen, nicht zuletzt weil die Gäste nach einer knappen Stunde erhöhen konnten.

Aufstellung: Jusic – Radonjic, Araz, Klein – Jankovic, Titkov, Saljic (Mester 90.+2), Dizdarevic © (Mijic 67.) – Pazourek, Milosavljevic (C. Ivkic 83.), Sutterlüty (Ewemade 67.)

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U18

Andrija Milosavljevic im Zweikampf

©Patrick Vranovsky – Fussballfotograf.at