Young Violets |

08.11.2023

2:1-Arbeitssieg gegen Traiskirchen!

Im Nachtragsspiel der 15. Runde der Regionalliga Ost (das Spiel gegen den FCM Traiskirchen hätte am Freitag, 3. November, über die Bühne gehen sollen und wurde witterungsbedingt abgesagt sowie in die Austria-Akademie verschoben) besiegten die Young Violets den FCM Flyeralarm Traiskirchen mit 2:1 und konnten in einem intensiv geführten Spiel die Überhand behalten.

Mittelfeldmotor Osman Abdi nach seinem Treffer zum 1:0.

©amaspics.at

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie an diesem Tag nichts zu verschenken hatten. Schon nach knapp fünf Minuten gab es die erste gute Chance, aber Jusic im Tor der Young Violets hatte keine Probleme damit. Kurz darauf konnte ein Freistoß der Traiskirchner abgewehrt werden, gefolgt von einem schnellen Gegenstoß. Doch Kapitän Hosiner schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Offener Schlagabtausch

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf dem Spielfeld. Zuerst brachte ein Freistoß der Jungveilchen nichts ein, dann scheiterten die Traiskirchner an Jusic, der das kurze Eck dicht machte. Anschließend kam sein Gegenüber Dmitrovic im Tor der Gäste gut aus dem Tor und parierte gekonnt gegen Saljic, während seine Vordermannschaft im Gegenzug diesmal Jusic fast am falschen Fuß erwischte. Doch auch diese Chance konnte abgewehrt werden.

Nachdem Scharner nach rund 25 Minuten mit einem Weitschuss das Tor nur knapp verfehlte, versuchte es auch der Kapitän nach gut einer halben Stunde aus der Distanz. Der Schuss wurde vom Traiskirchner Torwart abgewehrt, und ein klarer Rempler im anschließenden Duell um den Ball an der Strafraumgrenze wurde von Schiedsrichter und Assistenten übersehen, und der Pfiff zum Freistoß blieb aus.

Die Jungveilchen blieben gefährlich, doch erst scheiterte Abdi am Torwart, bevor Hosiner per Kopf knapp verfehlte. Kurz darauf versuchten es auch die Gäste per Kopf, doch Jusic war zur Stelle. So blieb es zur Halbzeit beim Stand von 0:0.

Nach einer intensiven ersten Halbzeit verlief die zweite Halbzeit etwas ruhiger, bevor Abdi nach einer mustergültigen Vorarbeit von Sutterlütty unsere Jungveilchen vorerst in Führung brachte. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn rund fünf Minuten später trafen die Gäste zum Ausgleich.

Rollende Angriffe der Gäste - Treffer in Violett

Motiviert durch den Ausgleich gelang den Traiskirchnern anschließend eine Druckphase, in der sie Chancen im Minutentakt herausspielten. Doch dann konnten sich die Jungveilchen kurzzeitig befreien und einen Eckball herausholen. Saljic trat an, flankte zu Markovic, dieser versenkte den Ball per Kopf zur erneuten Führung!

Die Gäste gaben jedoch nicht auf, aber Jusic und seine Vorderleute in der Defensive hielten erfolgreich dagegen! Am Ende konnten die drei Punkte in Favoriten gehalten werden – der Endstand lautet Young Violets Austria Wien vs FCM Flyeralarm Traiskirchen 2:1.

Young Violets Austria Wien - FCM Flyeralarm Traiskirchen 2:1 (0:0)

Young Violets: Jusic - Stöckl, Markovic, Ilic - Ewemade (70. Izderic), Scharner (70. Nisandzic), Abdi, Österreicher (70. Roider) - Saljic (90. Jankovic), Hosiner, Sutterlüty (83. Stöger)

Tore: Abdi (58.), Markovic (73.); Mujanovic (64.)

Schiedsrichter: Nikica Veselcic, Austria-Akademie, 189 Zuschauer:innen