Young Violets |

20.01.2015

Austria Amateure feiern Kantersieg gegen Guntramsdorf

Mit einem 9:1 (5:1)-Schützenfest setzen die Jungveilchen ihre Vorbereitung fort.

Tore wie am Fließband produzierten die Violetten in der ersten Halbzeit durch den Doppelpack von Tercek und Treffer von Horvath, Frank und N. Hadzikic. Nach der Pause legte die komplett neu formierte violette Elf durch Tore von Krainz, Kraljevic, Koglbauer und Sarkaria nach.

Die Ogris-Elf ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer der Herr im violetten Hause ist. Sie hielten den Ball stets in den eigenen Reihen und bestimmten das Spielgeschehen beliebig. Horvath eröffnete den Torreigen in der 9.Spielminute durch einen halbhohen Schuss ins kurze Eck (9.). Frank setzte nach (15.) und nach einem sehenswerten Sololauf durch die gegnerische Abwehrreihe traf Tercek zum frühen 3:0 (16.). Der erste Schuss der Gäste ging knapp vorbei (18.) und nach einem Freistoß von Violett verwertete Tercek den Nachschuss zum 4:0 (21.). Auf der Gegenseite gelang Scheidl nach einem Freistoßstangentreffer der Gäste das 1:4 (27.), doch N. Hadzikic erzielte vor der dem Halbzeitpfiff das 5:1 (45.).

In der Pause folgte das in der Vorbereitung bereits gewohnte Wechselspiel der Jungs aus Favoriten. Die neu formierte Elf benötigte eine kurze Eingewöhnungszeit. In dieser Phase kamen die Niederösterreicher durch Werner zu einem Lattentreffer (55.) und einer guten Weitschussmöglichkeit (56.). Doch erneut waren die Erben Sindelars am Zug. Krainz schlenzte mit Leichtigkeit einen Freistoß von links über die Mauer zum 6:1 ins Kreuzeck (58.). Nach einem Foulspiel im Strafraum der Niederösterreicher schickte der als Außenverteidiger aufgestellte Koglbauer den Tormann in die falsche Ecke (70.). Sarkaria sorgte schlußendlich für den 9:1-Endstand (81.).

Am kommenden Freitag kommt es zu einem Wiedersehen mit Austrialegende Ernst Baumeister, den Trainer von ASV Draßdorf. Gespielt wird auf Platz 2 neben der Generali-Arena (23.1.2015, 18:30 Uhr).

Austria Amateure 1. Halbzeit: Kos; Gluhakovic, Stark, Vukovic, Jonovic; Cancola; El Moukhantir, Horvath, Tercek; Frank, N. Hadzikic.

Austria Amateure 2. Halbzeit: Fauland; Koglbauer, Ljubic, Okunakol, Kilka; Krainz; Endlicher, Jakupovic, Sarkaria; Kara, Kraljevic.

Tore: Horvath (9.), Frank (15.), Tercek (16., 21.), N. Hadzikic (45), Krainz (58.), Kraljevic (67.), Koglbauer (70., Foulelfmeter), Sarkaria (81.) bzw. Scheidl (27.).

Gelb: Jonovic bzw. Orgelmeister.

SR Pollak, 50 Zuschauer.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.