Frauen |

25.04.2025

Austria gegen Sturm Graz in Merkur-Arena

Am Sonntag treffen die Veilchen im Grazer Doppel auf Sturm Graz. Nach dem Rückspiel der Männer gegen die Schwarz-Weißen, duellieren sich die Frauen im Anschluss mit den Grazerinnen. Die Veilchen reisen mit viel Motivation in die Steiermark und werden alles daran setzen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

©Lea Herold

Am Sonntag erwartet die Veilchen spannendes Duell vor einer hoffentlich beeindruckenden Kulisse. Beim Grazer Doppel duellieren sich sowohl die violetten Männer, als auch die violetten Frauen mit den beiden Teams. Um 17:00 Uhr kommt es zunächst zum Rückspiel in der ADMIRAL Bundesliga. Im Anschluss folgt dann um 19:45 Uhr das Aufeinandertreffen der beiden Frauen Teams im Rahmen der ADMIRAL Frauen Bundesliga. 

Doppelveranstaltung als Schritt in richtige Richtung

Dass so eine Doppelveranstaltung ermöglicht würde, sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, erklärt  Verena Volkmer. Dem Team helfe der Rückhalt der Fans auch enorm, so die Kapitänin. "Das ist ein total cooles Event und es ist super, dass das so von den Vereinen ermöglicht wird. Wir freuen uns enorm drauf, denn das ist für uns immer etwas Besonderes, in den großen Stadien zu spielen und dann hoffentlich auch vor vielen Zuschauern. Schließlich ist das ja bei uns leider doch noch nicht so alltäglich."

"5:0-Derbysieg soll uns beflügeln!"

Im Grunddurchgang konnten sich die Veilchen zunächst auswärts mit 1:2 durchsetzen. Im Rückspiel konnte man bei einem torlosen Remis zuhause dann nur einen Punkt rausholen. Während die Veilchen im Wiener Derby in der vergangenen Woche einen beeindruckenden 5:0-Auswärtssieg einfahren konnten, mussten sich die Grazerinnen gegen St. Pölten mit 0:3 geschlagen geben. Cheftrainer Stefan Kenesei möchte das Team dennoch nicht unterschätzen: "Sturm zeigt im Meister-Playoff sehr gute Leistungen. Wir haben mit dem 5:0-Sieg auf der Hohen Warte natürlich Selbstvertrauen getankt. Das soll uns beflügeln, mit der richtigen Einstellung gegen Graz in die Partie zu gehen und drei Punkte mitzunehmen. Schon mit einem Punkt können wir zudem Platz zwei fixieren." 

Die Partie wird sowohl auf ÖFB TV, als auch auf SKY Sport Austria übertragen.