21.06.2004

Bad Radkersburg: Schwerpunkte liegen im taktischen & physischen Bereich

Mit Schaudern werden sich ältere Semester wohl an ihre Vorbereitungszeit auf die neue Saison zurück erinnern. Egal ob im Sommer oder Winter, die Vorbereitung galt stets als die härteste Phase im Spieljahr, der Ball war in diesen Wochen nur äußerst selten mit von der Partie, Konditionseinheiten standen im Vordergrund. Aber die Zeiten haben sich geändert?Nur drei Wochen durften Michi Wagner & Co. nach dem Cupfinale die Seele baumeln lassen, seit einer Woche ist bereits wieder das Training in vollem Gange. Statt ausgedehnten Waldläufen und stupiden Ein-heiten im Kraftraum wird aufgrund der relativ kurzen Periode bis zum Supercup (9. Juli, 20:30 Uhr, in Graz) das Programm speziell auf die Mannschaft abgestimmt.Trainer Lars Söndergaard: ?Wir haben nicht viel Zeit bis zum ersten Pflichtspiel, aber das Team hat in der Sommerpause zum Glück nicht sehr viel abgebaut, Reserven aus dem Frühjahr werden jetzt mitgenom-men.? Die Schwerpunkte in Bad Radkersburg liegen im taktischen und natürlich auch im physischen Be-reich, regelmäßige Harnstoff-Tests geben Aufschlüsse über den körperlichen Zustand jedes einzelnen Spielers, damit man weiß, wo der Hebel angesetzt werden kann.Zweimal pro Tag wird die Mannschaft trainieren bzw. Testsmatches spielen (Dienstag, Donnerstag und Samstag), neben den üblichen Einheiten mit und ohne Ball auf dem Platz wird es auch ein Alternativpro-gramm wie Radfahren, Schwimmen oder einer Wanderung geben. Dass die Gegend rund um Radkersburg eine perfekte Infrastruktur bietet, beweist der Umstand, dass in den letzten Jahren auch Spitzenteams wie der FC Fulham, Celtic Glasgow, Panathinaikos Athen oder Bo-russia Dortmund dort Gäste waren. Die Bolton Wanderers, der FC Everthon (mit Superstar Rooney) so-wie die Glasgow Rangers werden nach uns Quartier beziehen.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.