Profimannschaft |

07.01.2016

Daumen hoch für Grünwald-Comeback

Selbst im Weihnachtsurlaub hat Alexander Grünwald hart an sich und seiner Verletzung gearbeitet und viele Extraschichten für ein Comeback eingelegt. Das könnte in Belek erfolgen.
Die letzten beiden Runden im Herbst musste Grünwald bereits verletzungsbedingt auslassen, da er unter massiven Beschwerden im Rücken litt. Seither arbeitete er viel an der Kräftigung der Muskulatur, an der Beweglichkeit sowie Stabilität. Gemeinsam mit Austria-Athletikcoach Niko Vidovic begann er bereits am 27. Dezember ein intensives Programm.

Nach wie vor ist er noch nicht ganz fit, kann nur Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. „Aber ich bin auf dem Weg der Besserung, kann schon wieder Laufeinheiten absolvieren. Ich schätze, dass ich Mitte des Trainingslagers in Belek wieder voll dabei sein kann.“
In die Türkei wird der Tross der Veilchen am 13. Jänner reisen und dort bis 23.01. im Hotel Titanic Deluxe die Zelte aufschlagen. „Ich gehe davon aus, dass ich dort alles mitmachen kann.“

Voll im Plan liegt auch Robert Almer. Der Keeper arbeitet sich im deutschen Herxheim bei Physiotherapeut Mike Steverding nach seinem Teilabriss des Kreuzbandes zurück. Die Verletzung zog er sich am 25. Oktober beim 2:1-Auswärtssieg im Wiener Derby zu, seither pendelt er ständig zwischen Wien und Deutschland, wobei er ganz klar mehr Zeit bei Steverding verbringt.

Das Duo wird am Dienstag, also einen Tag vor der Abfahrt nach Belek, nochmals gemeinsam zum Fitnesscheck gehen. Während es bei Grünwald klar ist, dass er in die Türkei mitkommen wird, wird darüber bei Almer erst entschieden, ob es Sinn macht. Er befindet sich aber voll im Plan, kann sein Programm zu hundert Prozent runterspulen. Bis er wieder komplett ins Training integriert werden kann, dauert es allerdings noch.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.