Violett ist mehr... |

23.12.2020

Mädchen-Akademie spendet an St. Anna Kinderspital

Die Spielerinnen unserer Mädchen-Akademie verzichten heuer auf sämtliche Weihnachts-Feierlichkeiten, stattdessen hat man sich dazu entschieden, Geschenke und eine Spende von 1.000 Euro an das St. Anna Kinderspital zu übergeben.

Schöne Geste von unseren Mädchen-Mannschaften: Eine Delegation bestehend aus einem Trainer und zwei Spielerinnen überbrachten am Dienstag einen Spendenscheck samt zahlreicher Geschenke.

Walter Oberschlick, administrativer Leiter der Akademie, sowie Magdalena Vlajcic und Ines Karlovits hinterließen mehrere Packerl, gefüllt mit diversen Fanshop-Artikeln, um den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Martin Pototschnig, Leiter des Frauenfußballs der Austria, begrüßte diese Aktion und fügte hinzu, dass es gerade in Zeiten wie diesen besonders wichtig sei, Menschen in Not zu helfen. „Wenngleich wir uns alle aufgrund der Pandemie in keiner einfachen Situation befinden, gibt es dennoch Menschen, und in diesem Fall Kinder, die noch wesentlich dringender Hilfe benötigen als wir."

Das Kinderspital St. Anna bemüht sich, kranke Kinder zu heilen und sie liebevoll und umfassend zu betreuen. Mit Ihrer Spende würden auch Sie zur Erreichung dieses Zieles beitragen.

Hier geht’s zur Spendenseite: fak.at/kinderspital