Violett ist mehr... |

20.02.2021

"Stärker als Hass": 12.300 Euro an vier Organisationen gespendet!

Heute ist "Internationaler Tag der sozialen Gerechtigkeit" Und: Mit dem heutigen Tag ist auch klar, was unsere seit Herbst umgesetzte Aktion "Stärker als Hass" an Unterstützung für vier wichtige Organisationen in Summe eingebracht hat.

Bereits Ende Dezember durften wir vermelden, dass die in den Spielen getragenen Herz-Trikots unserer Mannschaft im Rahmen einer "Violett-ist-mehr"-Auktion mehr als 10.000 Euro an Spenden einbrachten. Nun dürfen wir noch jenen Anteil hinzuaddieren, den unsere Trikot-Verkäufe im Fanshop einbrachten.

Wir freuen uns, in Summe 12.300 Euro an insgesamt vier Organsiationen spenden zu dürfen. Diese wurden gerade nach dem Terror-Anschlag in Wien, aber auch rund um die derzeit leider nach wie vor notwendigen Lockdowns, besonders häufig in Anspruch genommen.

Konkret geht es dabei um die "Traumahilfe Österreich", die Beratungsstelle "Courage", den "Psychotherapeutischen Bereitschaftsdienst" und "ZARA - Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit". An jede der vier Organisationen wurden damit mehr als 3.000 Euro überwiesen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Veilchen!