Europacup |

31.05.2021

So startet Austria Wien in die Europa Conference League

Dank des Sieges im Play-off-Finale gegen den WAC steigt Austria Wien in die zweite Qualifikations-Runde der neuen UEFA Europa Conference League ein. Spieltermine sind der 22. und 29. Juli. Den Gegner erfahren wir bei der Auslosung am 16. Juni.

Es gibt in Summe vier Qualifikations-Runden, die vierte wird als Play-off bezeichnet. Die Duelle werden jeweils in Hin- und Rückspiel entschieden. Die Austria steigt in der zweiten Qualifikations-Runde ein, müsste am Weg in die Gruppenphase also drei Klubs bezwingen.

Termine im Überblick

Auslosung der zweiten Qualifikations-Runde: 16. Juni

Zweite Qualifikations-Runde: 22. und 29. Juli

Dritte Qualifikations-Runde: 5. und 12. August

Play-offs: 19. und 26. August

Setzung & Tickets

In der zweiten Qualifikations-Runde wird Austria Wien aller Voraussicht nach gesetzt sein, also auf einen ungesetzten Gegner treffen, in der dritten könnten wir auch noch unter die gesetzten Teams fallen, im Play-off wohl nicht mehr. Die Liste an möglichen Gegnern ist lang und noch nicht fix, weil auch noch die erste Qualifikations-Runde (8. und 15. Juli) gespielt wird, hier findet ihr eine Übersicht.

Über den Ticket-Verkauf für das Heimspiel der zweiten Qualifikations-Runde werden wir gesondert informieren. Abonnenten & Mitglieder (Abo-Vorverkauf wird Anfang Juli starten) werden ein Vorkaufsrecht genießen. Laut aktuellen Informationen der Regierung dürfte es im Juli keine Zuschauer-Beschränkungen mehr geben.