Profimannschaft |

02.03.2020

Der Spielplan: Qualigruppe startet und endet mit Heimspiel

Nun ist der Spielplan für das das Bundesliga-Frühjahr 2020 da. Nach dem kommenden Heimspiel gegen St. Pölten bestreitet die Austria gleich noch ein Heimspiel, nämlich gegen die Admira. In der letzten Runde empfangen wir Mattersburg. Das Frühjahrs-Abo - noch bis Samstag erhältlich - würde auch in möglichen Play-Off-Heimspielen gelten.

Bereits vor dem Ende des Grunddurchgangs steht nun auch der Spielplan für die Qualifikationsgruppe 2020 an. Je fünf Heim- und Auswärtsspiele warten in dieser auf unsere Veilchen.

Im Gegensatz zum Vorjahr gibt es nach dem Ende des Grunddurchgangs bzw. unserem Heimspiel gegen St. Pölten keine Länderspielpause, sondern geht es in der Folgewoche direkt weiter. Und: Bis auf eine englische Woche - auswärts in Tirol (21. April, 19:00 Uhr) - bestreiten wir alle Partien an Samstagen um 17:00 Uhr.

Los geht's gegen die Admira (h/14.3.), ehe Partien gegen St. Pölten (a/21.3.), Altach (h/4.4.), Mattersburg (a/11.4.), Tirol (h/18.4.), wieder Tirol (a/21.4.), Admira (a/25.4.), St. Pölten (h/2.5.), Altach (a/9.5.) und Mattersburg (h/16.5.) anstehen.

Frühjahrs-Abo für alle Heimspiele

Das Frühjahrs-Abo (online und im Fanshop) ist noch bis zum kommenden Heimspiel gegen St. Pölten (7.3.) erhältlich - und würde auch bei etwaigen Play-Off-Heimspielen gelten.

Es gibt zwei Szenarien für das Play-off um den letzten Europacup-Platz

  1. Wenn RB Salzburg oder der LASK den Cup gewinnt: Dann spielt der Erste der Qualifikationsgruppe in einem Spiel daheim gegen den Zweiten der Qualigruppe (Mittwoch, 20. Mai). Der Sieger dieser Partie spielt dann in Hin- und Rückspiel (23. /26. Mai) gegen den Fünften der Meistergruppe um den letzten Europacup-Startplatz (Q2 der UEFA Europa League).
  2. Wenn Austria Lustenau oder Wacker Innsbruck den Cup gewinnt: Dann spielt der Fünfte der Meistergruppe in einem Spiel daheim gegen den Ersten der Qualigruppe (Mittwoch, 20. Mai). Der Sieger aus dieser Partie spielt dann in Hin- und Rückspiel (23. Mai/26. Mai) gegen den Vierten der Meistergruppe um den letzten Europacup-Startplatz (Q2 der UEFA Europa League).