
AG
Der Aufbau der FK Austria Wien AG.
Verein
Diese Personen sind im Verein engagiert.
Leitbild & Regeln
Das macht AustrianerInnen aus.
Violett ist mehr...
Austria Wien ist gesellschaftlich engagiert, umweltbewusst & tolerant.
Infos zu den nächsten Spielen
Ticket-Infos zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen der Veilchen.
Tickets online kaufen
Hier geht es in unseren Online-Ticketshop.
Unser Abo 2025/26
Das Abo bleibt auch in der neuen Saison 2025/26 das kinder- und fanfreundlichste der Bundesliga!
Barrierefrei
Die Generali-Arena ist barrierefrei! So steht deinem nächsten Spielbesuch nichts im Weg.
VIP-Tickets
In unseren VIP-Bereichen ist ein exklusiver Stadionbesuch garantiert.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Generali-Arena
Alle Eckdaten zur Generali-Arena, ihrer Entstehungs-Geschichte und zur Nachhaltigkeit.
Anreise
Alle Wege führen in die Generali-Arena.
Virtuelle Stadiontour
Virtuell Stadionluft schnuppern: die Visualisierung der Generali-Arena by BEKO.
Stadiontour & Museum
Hier findest du die aktuellen Termine für geführte Touren & kannst direkt dein Ticket dafür buchen.
Werde Austria-Mitglied
Jedem Veilchen seine eigene Mitgliedschaft. Alle Infos findest du hier.
Fanshop
Der Fanshop in der Ost-Tribüne wartet mit zahlreichen Fanartikeln auf euch.
Multimedia
App, Viola TV, Newsletter & Co
Violetter Ball
Glanzvoller Abend im Kreise der violetten Familie.
Austria Soccer Camp
Du willst beim nächsten Austria Soccer Camp dabei sein? Hier entlang!
Fußballschule
Alle Infos & die Anmeldung zur violetten Fußballschule.
Austria ist Klasse
Wir besuchen dich in deiner Schule!
Violetter Klassenausflug
Komm' mit deiner Klasse in die Generali-Arena.
Violettes Frauenfußballerlebnis
Erlebe ein Heimspiel der Frauen hautnah in der Generali-Arena.
28.06.2004
Joey Didulica hat noch immer dieses Funkeln in den Augen, wenn man ihn auf die EURO 2004 in Portugal anspricht. Dieses Ereignis hat es ihm angetan, aber es hat auch etwas Spuren hinterlassen. Nachdem er ohne einen Tag Urlaub in das Teamcamp nach Bad Radkersburg gekommen war, merkte ihm Sportmanager Günter Kronsteiner doch etwas den Streß der vergangenen Wochen an und schickte ihn wieder bis Ende der Woche auf Urlaub. "Er soll Abstand vom Fußball gewinnen, sich richtig regenerieren." Vor seiner Abreise hat ihn www.fk-austria.at noch zu einem Interview gebeten. Joey, deine Eindrücke aus Portugal??Diese Erfahrung ist mit nichts zu vergleichen. Es war so ein brillantes Gefühl Teil dieses Teams zu sein. Und die Atmosphäre im Stadion, den Städten und im Trainingscamp ging einem schon unter die Haut. Ich habe zwar nicht gespielt, aber beim Aufwärmen hat das Adrenalin in mir ganz heftig gearbeitet.?Als Pletikosa sich verletzte, hast du da mit deinem Einsatz spekuliert??Ja, schon, ich dachte, das ist meine Chance. Aber Butina ist jetzt schon seit fünf Jahren beim Team, ich erst vier Monate. So gesehen verstehe ich die Entscheidung von Otto Baric, er hatte Angst, dass ich ein Risikofaktor sein könnte. Ich war bereit, aber muss auch zugeben, dass Butina sehr gut gespielt hat.?Ihr seid ausgeschieden nach der Vorrunde, was spielt sich jetzt in Kroatien ab??Wir sind ein stolzes Volk, das hohe Ansprüche im Fußball hat. Alle sind sehr traurig, aber wir hatten mit England und Frankreich sehr schwere Gegner. Mir tut es für Baric sehr leid, er hat alles gegeben, unsere Gegner immer perfekt analysiert und uns gesagt, welche Fehler wir auf keinen Fall machen dürfen. Leider haben wir sie trotzdem gemacht. Und die Medien haben ihn regelrecht gekillt.?Zurück zu dir. Warst du eigentlich immer schon Goalkeeper??Nein, mit 12 hatte ich Knieprobleme und stand das erste Mal zwischen den Pfosten. Danach habe ich wieder Stürmer gespielt und erst mit 17, damals war ich bei North Geelong, wurde ich ein richtiger Keeper. Im Camp der Kroaten habe ich jetzt übrigens auch Stürmer gespielt. Prso war noch mit Monaco im Champions-League-Finale, Butina und Pletikosa spielten im Tor, also sagte Baric, dass ich mit Klasnic von Bremen stürmen soll. Ich habe zwei Treffer gemacht und einen Assist gegeben. Und wenn Butina nicht so gut gehalten hätte, wären es sechs Tore geworden.?Du gibst immer 100 Prozent??Immer, Fußball ist mein Job. Wenn ich auf den Platz gehe, will ich gewinnen. Deshalb mag ich es auch nicht, wenn andere nicht alles geben.?Du hast noch zwei Jahre Vertrag in Wien, gibt es dennoch Angebote??Während der EURO waren ständig irgendwo Manager, ich habe auch davon gehört, dass einige Klubs sich für mich sehr interessieren. Aber mir gefällt es bei der Austria und ich habe noch viel vor. Ich hoffe auf eine gute Saison, dann kann ich vielleicht der Austria das zurückgeben, was sie mir gegeben hat.?
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015