Frauen |

29.09.2023

Gegen Blau-Weiß Linz "alles geben"!

In Runde 4 der ADMIRAL Frauen-Bundesliga trifft die Austria am Samstag auf Blau Weiß Linz. Die Veilchen wollen die bittere 1:4-Niederlage gegen Sturm Graz schnellstmöglich vergessen machen. "Wir wollen zeigen, was in uns steckt und den Heimsieg einfahren", gibt sich Torhüterin Nadine Hinterberger zuversichtlich.

Raimund Mics

Länderspielpause check. Am Samstag heißt es wieder: ADMIRAL Frauen-Bundesliga. Die Veilchen empfangen am 30.9. um 12:00 Uhr Blau-Weiß Linz. Nach der 1:4-Niederlage vergangene Runde gegen Sturm Graz wollen die violetten Mädels rund um Torhüterin Nadine Hinterberger zu Hause voll anschreiben.

"Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und haben richtig voll Bock auf die Partie", freut sich Hinterberger auf das bevorstehende Heimspiel. "Die Niederlage gegen Sturm hat natürlich weh getan, aber wir haben unsere Lehren aus dem Spiel gezogen und schauen voller Zuversicht nach vorne", ergänzt die violette Torhüterin.

Hinterberger zuversichtlich

Im letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Veilchen dank Treffer von Verena Volkmer, Jovana Čavić, Yvonne Weilharter und Sara Ito klar mit 4:0 durchsetzen. "Auch dieses Mal wollen wir zeigen, was in uns steckt und den Heimsieg einfahren", gibt sich Hinterberger zuversichtlich.

Die Partie findet am Samstag um 12:00 Uhr auf dem Trainingsplatz hinter der Nord-Tribüne statt. Tickets gibt es am Spieltag um acht Euro an der Fanshop-Kassa, Abonnent:innen genießen wie gewohnt freien Eintritt. ORF Sport + überträgt die Partie zudem live.