Business |

11.09.2021

Großer Andrang bei der ASTRAD 2021

Diesen Freitag ging die ASTRAD 2021 in der Messe Wels zu Ende. Österreichs größte Kommunalmesse war nicht nur für die teilnehmenden Firmen ein voller Erfolg, auch einige Austria-Fans sahnten am ASTRAD-Stand begehrte und streng limitierte Trikots ab.

©EuroKommunal/Simlinger

"Der große und in violett gehaltene Stand der ASTRAD in der Messe Wels war ein Eye-Catcher", zeigte sich Alexander Munda, B2B-Leiter des FK Austria Wien begeistert. Die Trikots, die im Vorfeld von Spielern und Trainern unterzeichnet wurden, erfreuten sich großer Beliebtheit. "Nicht wenige Austrianerinnen und Austrianer sind extra nach Wels gekommen, um sich eines dieser Trikots zu sichern. Eine sehr schöne Sache", so Munda weiter.

Die Messe war aber freilich nicht nur für Veilchen von Bedeutung, sondern auch für die vielen Firmen, die sich an den vergangenen beiden Tagen präsentieren konnten. Zielpublikum war die öffentliche Hand, ganz besonders Gemeinden, Bauhöfe, Bundesländer sowie Straßen- und Autobahnmeistereien.

Im Vordergrund stand die technische Gemeindeausrüstung zur Pflege von Grünanlagen und Straßen sowie Abfallwirtschaft und Winterdienst. Auf 23.000 m² wurden die neuesten Geräteträger und Fahrzeuge vorgeführt und von interessierten Fachbesucherinnen und Fachbesuchern getestet.

Neben der Messe, der größten kommunalen Wirtschaftsschau des Landes, informierten zahlreiche nationale und internationale Expertinnen und Experten im Rahmen des ASTRAD-Symposiums über Neuerungen auf dem Gebiet der Straßenerhaltung und des Winterdienstes.

Die ASTRAD, seit August 2021 Sponsor von Austria Wien, fand am 9. und 10. September 2021 in der Messe Wels statt. Weitere Informationen gibt es unter www.astrad.at.