Frauen |

24.05.2024

Heimspiel-Kracher gegen Altach zum Abschluss

Am Wochenende geht die 18. und letzte Runde der Admiral Frauen Bundesliga über die Bühne. Die Veilchen, die den fünften Tabellenplatz bereits sicher haben, empfangen am Sonntag (12:45 Uhr) zum Abschluss der Saison 2023/24 die SPG SCR Altach/FFC Vorderland in der Generali-Arena.

©Raimund Nics

'One Last Dance' heißt es am Sonntag für die violetten Frauen rund um Kapitänin Verena Volkmer, mit 13 Treffern auch Führende der Torschützinnenliste. Nach dem souveränen 5:0-Auswärtserfolg vergangene Woche in Dornbirn steht nun Teil zwei des Vorarlberg-Doppels auf dem Programm: Diesmal geht es Zuhause gegen Altach/Vorderland.

"Wollen die Rückrunde positiv abschließen"

Für die Gäste ein enorm wichtiges Spiel, duellieren sich die Vorarlbergerinnen doch Fernduell mit der Vienna noch um Platz zwei. Dies weiß auch Trainer Stefan Kenesei richtig einzuschätzen: "Mit Altach wartet ein Spitzen-Team, für das es noch um richtig viel geht, das wird definitiv nicht leicht!"

Die Veilchen werden die Saison auf Platz fünf beenden, das ist bereits vor dem Spiel fix: "Für uns geht es tabellarisch leider nicht weiter nach oben, trotzdem wollen wir die super Rückrunde positiv abschließen. Nach dem souveränen Auftritt in Dornbirn sind wir selbstbewusst, dass wir auch Zuhause gegen Altach etwas mitnehmen können. Auswärts ist uns das gelungen, das wollen wir jetzt auch daheim erreichen. Wir wissen aber, dass wir dafür noch einmal eine Top-Performance abliefern müssen", so der Cheftrainer der Veilchen.

Die Partie findet am Sonntag um 12:45 Uhr in der Generali-Arena statt. Ab 11:45 Uhr ist der Eintritt möglich, Tickets gibt es vor Ort zu erwerben, Abonnent:innen genießen freilich auch beim letzten Heimspiel der Saison freien Eintritt.