10.01.2007

In der 31. Runde der Red-Zac-Liga bezwangen die Austria Amateure den TSV...

In der 31. Runde der Red-Zac-Liga bezwangen die Austria Amateure den TSV Hartberg 2:1 (0:0) und sind damit 2 Runden vor Saisonende mit 5 Punkten Vorsprung auf Verfolger Kapfenberg voll auf Klassenerhalts-Kurs. Das Match begann mit einem offenen Schlagabtausch: wenige Augenblicke nach dem Anpfiff tauchte Engleder alleine vor Bartolomej Kuru auf, der violette Keeper entschärfte aber mit einem tollen Reflex den ersten Anlauf der Steirer. Der abprallende Ball landete jedoch erneut bei den Gästen, Chkhetianis Schuss wurde von Andi Ulmer gerade noch von der Linie „gekratzt“. Auf der Gegenseite hatten die Amateure nach einem Aigner-Freistoß eine tolle Gelegenheit auf die Führung, der wuchtige Kopfball von Rubin Okotie prallte jedoch leider vom Pfosten zurück und den Abpraller brachte der Veilchen-Stürmer nicht im Tor unter. Nach einer Viertelstunde folgte eine weitere gute Chance für die Jungveilchen. Dragan Dimic feuerte einen Freistoß direkt aufs Tor von Hartberg-Keeper Feuerfeil ab, der das Leder aber gerade noch über die Latte drehen konnte. Nach weiteren Chancen von Grünwald und Chkhetiani hätte es zur Pause zumindest 3:2 für die Austrianer stehen müssen, durch die schlechte Chancenauswertung auf beiden Seiten gingen die Teams jedoch ohne Torerfolg in die Kabine. In der zweiten Halbzeit folgten schließlich die längst überfälligen Treffer: die Violetten durften dabei zuerst und auch nach Spielende jubeln. Markus Aigner brachte den Eckball zur Mitte, Ramsebner brachte die Jungveilchen per Kopf 1:0 in Front. Das Team von Thomas Janeschitz setzte die Gäste in dieser Phase schwer unter Druck und die violetten Mühen fruchteten bereits 10 Minuten später erneut. Wieder kam das Zuspiel von Markus Aigner, "Magic" setzte Rubin Okotie ein, der Ball fand über Umwege zu Christian Schragner und der stellte trocken auf 2:0. Nach einem Eckball holte da Silva in Minute 78 zwar noch einen Treffer auf, die "Amas" machten mit diesem so wichtigen Sieg aber einen großen Satz in Richtung Klassenerhalt. Aufstellung der Austria Amateure Kuru* - Wimmer, Ramsebner*, Ulmer, Schicker* - Koller (90. Weiss*), Grünwald*, Aigner, Schragner - Dimic (69. Salamon*), Okotie* (90. Simkovic*) Tore Ramsebner (54.), Schragner (63.) bzw. da Silva (78.) Gelbe Karten Wimmer, Ramsebner, Koller

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.