Akademie |

28.09.2021

Keine Punkte gegen die Red Bull Akademie

Die drei männlichen Akademie-Teams empfingen vergangenes Wochenende die Altersgenossen der Red Bull Akademie, mussten sich jedoch allesamt geschlagen geben. Mohamed Saidi gelang beim 1:3 der U15 der einzige Treffer, die U16 unterlag 0:5, die U18 mit 0:3.

©amaspics.at

U18: Austria Wien – Red Bull Akademie 0:3 (0:1)

Die violette U18 zeigte vor allem im ersten Durchgang eine richtig starke Leistung, ließ defensiv kaum etwas zu und war auch immer wieder nach vorne gefährlich. Mit dem Gegentor in der Nachspielzeit verließ die Spieler von Trainer Mark McCormick etwas der Mut, sodass nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft werden konnte. Auch wenn mehr möglich gewesen wäre, mussten sich die Veilchen schlussendlich 0:3 geschlagen geben.

Aufstellung: Jusic – Radonjic, Araz, Klein – Jankovic (Mijic 73.), Titkov – Pazourek (Mester 87.), Saljic, Dizdarevic © (Ivkic 87.), Sutterlüty (Ewemade 73.) – Bajraktarevic (Milosavljevic 57.)

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U18

Luca Pazourek im Laufduell

©amaspics.at

U16: Austria Wien – Red Bull Akademie 0:5 (0:2)

In der U16 war der Unterschied nicht zuletzt aufgrund der angespannten Personalsituation vor allem im körperlichen Bereich eklatant. Hat es die Mannschaft von Max Uhlig in den vorangegangen Spielen noch hervorragend geschafft, die Gegner mit einer konsequent umgesetzten Idee zu bespielen, so ist dies in diesem Spiel, vor allem wegen des physisch sehr starken Pressings der Salzburger, nur selten gelungen. Folgerichtig endete die Partie deutlich zugunsten der Bullen.

Aufstellung: Psihoda – Stöckl (Österreicher 60.), Markovic, Fischer, Makrisevic (Abrahmi 80.) – Lukic © – Rusovic (Kupinic 68.), F. Lukic ©, Izderic (Martinovic 80.) – Abdi (Nisandzic 80.), Röhricht (Sosic 68.), Roider

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U16

Murtaza Abrahmi zieht ab

©amaspics.at

U15: Austria Wien – Red Bull Akademie 1:3 (0:2)

Der Respekt der U15 von Trainer Jon Bergen war vor allem in der ersten Hälfte zu groß, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Mit mehr Mut kamen die Veilchen dann aus der Kabine und konnten sich in der Folge einige sehr gute Torchancen herausspielen. Während aber das 1:2 nicht gelingen wollte, stellten die Gäste im Konter auf 0:3. Der Ehrentreffer durch Mohamed Saidi in der Nachspielzeit kam letztlich zu spät.

Aufstellung: Blazevic – Pfeiffenberger, Metaj, Izunwanne (Al Mustafa 65.) – Cvetkovic (Surina 41.) – Spnulovic (Yesilöz 41.), Maybach, Mörth (Hoscha 55.), Aleksa (Isaev 41.) – Saidi, Karakoc (Huber 65.)

Tor: Saidi 80.+2

Icon

Tabelle ÖFB Jugendliga U15

Luis Pfeiffenberger setzt sich durch

©amaspics.at