Profimannschaft |

01.09.2021

Nach Transferschluss: Vorstand & Sportdirektor erklären Status quo

Der FK Austria Wien präsentierte gestern mit Tormann Lukas Wedl einen weiteren Zugang. Die Verpflichtung des Torhüters stellt ein wirtschaftlich und sportlich attraktives Gesamtpaket dar, das sich kurzfristig ergeben hat. Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Wir hatten ihn schon länger am Schirm und sind unserer Meinung nach nun noch stärker auf dieser Position geworden.“

GEPA

Das Transferfenster hat um Mitternacht geschlossen. „Wir glauben weiterhin an unsere junge Mannschaft und die Entwicklung der vergangenen Wochen zeigt ja auch, dass sie das Potenzial für mehr hat als es der Tabellenplatz derzeit aussagt. Wir versuchen weiter in Ruhe zu arbeiten und verfallen sicher nicht in Panik deswegen.“

Vorstand Gerhard Krisch untermauert dieses zielbewusste Handeln: „Wir können uns nur in dem wirtschaftlichen Rahmen bewegen, der im Moment zur Verfügung steht. Das haben wir in den vergangenen Monaten auch immer wieder sehr transparent erklärt. Und wenn es keine finanziell passende Möglichkeit gibt, muss man manchmal auch Nein sagen.“

Der Sportdirektor ergänzt: „In der aktuell wirtschaftlich schwierigen Situation machen Transfers nur dann Sinn, wenn der Handlungsspielraum gegeben ist und wir alle davon überzeugt sind. Davon rücken wir nicht ab.“