Frauen |

17.01.2023

Neo-Coach Kenesei ruft zum Trainingsstart

Nach einer fünf-wöchigen Trainingspause starteten die Austria Frauen letzte Woche mit voll aufgeladenen Akkus in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Mit dabei: Neo-Coach Stefan Kenesei und sein Co Georg Konstandeas sowie Neuzugang Julia Mak.

©@in.the.game.of.light

Vergangenen Montag trafen sich Kapitänin Verena Volkmer und Co erstmals im neuen Jahr in den Kabinen der Generali-Arena zum Trainingsstart. Nach einigen Heimtrainingswochen geprägt von vielen Laufeinheiten durften die Spielerinnen erstmals wieder ihre Fußballschuhe schnüren.

Fokus auf Fitness

In der ersten Trainingswoche stand vor allem ein erstes Kennenlernen des neuen Trainerteams mit den Spielerinnen sowie Leistungstests in der Kraftkammer der Generali-Arena auf dem Programm. Der neue Cheftrainer konnte sich so bereits ein erstes Bild des Trainingszustandes seines Teams machen. Ebenfalls bereits seit der ersten Trainingseinheit mit dabei ist Neuzugang Julia Mak, die im Winter vom SKN St. Pölten nach Wien-Favoriten stieß.

Der weitere Fahrplan der Vorbereitung im Überblick:

21.01., 13:30 Uhr: Wiener Sport-Club vs. Austria Wien (A)

28.01., 16:00 Uhr: Austria Wien vs. Pomurje (H)

04.02., 13:00 Uhr: Puskas Akademie vs. Austria Wien (A)

11.02., 13:00 Uhr: Austria Wien vs. Györ (H)