Transfers |

08.07.2022

Neue Aufgaben für Antovski, Gindl & Schifferl

Filip Antovski wird nach Kroatien zu NK Istra verliehen, Mathias Gindl wechselt zum Floridsdorfer AC in die 2. Liga und Raphael Schifferl kehrt nach seiner Leihe fix zum Wolfsberger AC zurück.

©GEPA pictures/Montage

Der 21-jährige Filip Antovski absolvierte in der vergangenen Saison 16 Spiele in der 2. LIga für die Young Violets, der Sprung in die Bundesliga gelang ihm nicht. Nun soll der Linksverteidiger in der ersten kroatischen Liga bei NK Istra Spielpraxis sammeln.

Torhüter Mathias Gindl wechselte im Sommer 2018 aus der Akademie St. Pölten zu Austria Wien. Nach anfänglichen Einsätzen in der U18, für die er neun Spiele in der ÖFB Jugendliga absolvierte, feierte Gindl im Oktober 2018 auch sein Debüt in der 2. Liga.

Ab 2019/20 kam er regelmäßiger für die Young Violets zum Einsatz und brachte es bis zum Ende der abgelaufenen Saison auf 40 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse für Violett. Künftig wird er in Floridsdorf beim FAC das Tor hüten.

Raphael Schifferl kehrt nach seiner Leihe zu seinem Stammverein nach Kärnten zurück. Der 22-Jährige war 2021/22 fester Bestandteil der Defensive der Young Violets und absolvierte 26 Spiele in der 2. Liga, davon 23 über die volle Distanz. Beim WAC unterzeichnete Schifferl einen Vertrag bis Sommer 2025.

Austria Wien bedankt sich bei Mathias Gindl und Raphael Schifferl für ihren Einsatz und wünscht den beiden, wie auch Filip Antovski, alles Gute für die kommenden Aufgaben.