Fanwelt |

16.10.2024

Noch ein Monat: Der Viola Run steht vor der Tür!

Am 17. November 2024 geht der Viola Run in die zweite Runde! Alle Veilchen dürfen sich auch heuer wieder läuferisch unter Beweis stellen. Gemeinsam laufen wir um unser violettes Wohnzimmer – in zahlreichen Bewerben und mit vielen Aktionen. Sichert euch euren Startplatz!

©FK Austria Wien/Köhler

Icon

Zur Anmeldung für den Viola Run

Icon

Alle Infos zum Viola Run

Aufgrund der Baustelle hinter der West-Tribüne musste die Laufstrecke leicht angepasst werden und führt nun über die Stiegen in der Ecke Nord-West. Um dieses kleine Hindernis auszugleichen, gibt es dort aber eine besondere Aktion.

Jede Läuferin und jeder Läufer, die diese Ecke außen anlaufen und damit mehr Treppen zu absolvieren haben, erhalten pro dort gelaufener Runde 1 Prozent Rabatt auf einen Artikel im Fanshop! Die entsprechenden Runden werden vor Ort von Ordnern gezählt, der Rabatt ist dann am Tag des Viola Runs im Fanshop gültig, ausgenommen von der Aktion sind Macron-Artikel.

Heuer ebenfalls neu: Das violette Laufshirt von Macron, exklusiv für alle Veilchen beim Viola Run. Das Shirt kann im Zuge der Anmeldung mitbestellt werden.

Nicht in Wien? Ganz egal, Austria Wien läuft international!

Für alle Veilchen, die am 17. November nicht bei der Generali-Arena laufen können, gibt es eine tolle Alternative: Jede und jeder kann virtuell egal von wo auf der Welt mitlaufen und sich online in die Wertung eintragen. Zu absolvieren ist der virtuelle Viola Run am Lauftag im Zeitraum von 5:00 bis 21:00 Uhr. Wir freuen uns über Bilder – egal ob du in Niederösterreich oder Vorarlberg, Mallorca oder Thailand läufst!

Icon

Jetzt zum virtuellen Lauf anmelden!


Laufen für den guten Zweck

Egal ob vor Ort oder virtuell: Auch heuer wird wieder ein Teil des Startgeldes gespendet. Der Verein Martins Vermächtnis setzt sich für bessere Rahmenbedingungen für Menschen mit Autismus ein. Mit Aufklärung und Sensibilisierung der Gesellschaft zum Thema Autismus und mit den richtigen Rahmenbedingungen soll die Möglichkeit für echte Inklusion geschaffen werden.

Der Verein Martins Vermächtnis wurde gegründet, nach dem der fünfjährige Martin im Februar 2023 auf einem Kindergartenspaziergang davonlief und nur noch leblos in einem Biotop treibend gefunden werden konnte. Trotz zahlreicher Bemühungen konnte Martin nicht mehr reanimiert werden. Von jedem Erwachsenen-Startgeld werden fünf Euro an den Verein Martins Vermächtnis gespendet!